Nichts ist mir mehr wichtig...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens fehlt den Leuten nur Liebe. Das überladene Leben und die vielen Dinge die einem ständig angepriesen werden, die vielen Menschen, die Zeit wenig in der Natur, die vielen Pflichten, Vorschriften und das Glück suchen im Außen, erzeugen mit der Zeit gerne mal solche Löcher.

Wenn du also merkst, dass der bisherige Weg, dich unzufrieden, lustlos, unglücklich gemacht hat und innerlich leer und abgestumpft, dann ist es unsinnig diesen Pfad weiter zu beschreiten.

Dabei geht es nicht darum, sich neue Hobbys zu suchen, oder irgendetwas anderes, das den Geist befriedigt und ruhig stellt, sondern das Leben prinzipiell anders zu erfahren.

Auch wenn es anfangs schwer ist, dich dahin gehend zu motivieren, tue es einfach ohne es zu werten. Gehe in die Natur, vor allem wenns wärmer ist. Auch gerne alleine. Sei oft in Wäldern, oder an Seen und Flüssen. Beobachte das Leben, wenn ein Gefühl sich in dir regt, dann hinterfrage es und beobachte dich selbst. Meditiere, also denke an gar nichts über 10 Minuten oder gar Stunden am Tag. Bleibe bei deiner Atmung und lasse jeden Gedanken der aufkommt sofort wieder los und kehre zurück zu deinem Atem, schliesse die Augen dabei. Manchmal ertappst du dich dann bei der Meditation, dass du auf einmal durch deinen Verstand irgendwo abgedriftet bist und auch wenn du diesen Gedankengang gerne zu ende bringen willst, tue es nicht, lasse es sofort los und komme zurück zum Atem. Konzentriere dich dabei auf die Nasenspitze oder das Heben und Senken der Brust/Bauch. Atme ganz normal, nicht anders, oder künstlich übertrieben.

Beobachte Menschen, um dich herum aber werte nicht. Bleibe immer im Aungenblick des Lebens, nicht in der Zukunft oder der Vergangenheit, nur das jetzt und hier zählt und genau in der Sekunde findet das Leben statt.

Tue einfache Dinge und befriedige dich nicht mit Ereignissen. Wenn du das viele Monate machst, wirst du deinen Verstand besser kontrollieren lernen und ruhe finden.

Gruß

Was macht dir denn Spaß? Reitest, fechtestoder kletterst du? Probiere einfach neues aus! Zum Beispiel wenn du gerne liest gehe mal in eine Disco und mach richtig einen drauf. Oder gib dir mal einen richtigen Adrinalinstoß: Fallschirmspringen, Bungee-Jumpen oder geh an eine Kletterwand. Deine Freunde werden langweilig? Verschaff dir ein neues Umfeld! Probier einfach mal andere Sachen aus!

schookooomuffin
Beitragsersteller

Mir hat tanzen mal Spaß gemacht. Aber damit will ich aufhören, da mir im Moment nichts Spaß macht.
In die Disco will ich nicht gehen. Die Leute da sind so verdammt nervig und oberflächlich -.- Fallschirmspringen und Bungee-Jumpen darf ich nicht (hat u.a. gesundheitliche Gründe). Klettern war ich auch schonmal- langweilig.
Naja.. mal schaun.
Danke für deine Antwort.

Das geht mit der Zeit weg, war bei mir seitdem ich 13 bin auch so und ist jetzt immernoch ein wenig so (bin 16). Hab mittlerweile akzeptiert dass ich trotz dem desinteresse dafür sorgen muss dass ich weiter komme und irgendeinen Beruf ausüben kann. Irgendwie muss es ja weitergehen. Meine Freunde sind mir zwar immernoch alle egal aber was solls ^^ Die müssen ja nichts mit mir machen und ich auch nicht mit ihnen.

Bolonese  22.03.2013, 21:05

Genau richtgi gesagt: Es muss weitergehen.Von nix kommt auch nix, auch nicht in der Zukunft :)

Es sieht so aus als ob du gerade sehr negativ über dein leben denkst! Aber ich denke du brauchst einfach nur eine kleine Auszeit! Jetzt sind ja Osterferien! Leg dich ins Bett und lese irgendwas oder höre Musik auch wenn du gerade gar keinen Bock hast geh raus an die frische Luft und mache einen Spaziergang und Denk an die schönen Dinge des Lebens das du vielleicht verliebt ist oder was weiß ich! Manchmal musst du dich auch ein wenig zwingen geh mit deiner ABF Shoppen es geht nichts um eine shoppingtour mit der BFF Du wirst sehen bald wirst du wider Strahlen Viel Glück

schookooomuffin
Beitragsersteller

Mein Leben besteht aus hinlegen, lesen, schreiben, Musik hören oder draußen sein. Daran fehlts mir wohl nicht.
Und shoppen HASSE ich (ich bin wohl das einzige Mädchen, das das von sich behaupten kann^^)
Trotzdem danke für deine Antwort.

Du hast eine depression.Vil liegst an deinem alter oder du hast etwas einschneidendes erlebt was dich jetzt so abgestumpft hatt.Geh mal zum Arzt.Er wird dir was verschreiben gegen depressionen und antriebslosigkeit WÜNSCH DIR ALLES GUTE UND DAS DU WIEDER DER ALTE WIRST :)

schookooomuffin
Beitragsersteller

Was wirklich einschneidendes habe ich eigentlich nicht erlebt. Es hat richtig angefangen, als ein guter Freund vor einem Jahr gestorben ist. Aber- so kaltherzig das auch klingen mag- er war mir nicht wichtig.

Ist eine Depression nicht irgendwie mit Traurigkeit verbunden? Ich bin ja nicht traurig, sondern eher gleichgültig. Aber ka.. ich kenn mich da nicht so aus.
Hmm... zum Arzt könnte ich natürlich gehen.
DANKE