Bin ich unsichtbar für die Menschen, wenn sich niemand für mich interessiert oder mich beachtet?

5 Antworten

Leider ist das so und es wird auch so bleiben. Habe selbst mit professioneller Hilfe keine Änderung erzielt. Es ist scheisse und tut schweineweh, der Vorteil ist aber dass man mit der Zeit lernt alles selber zu machen und niemanden mehr braucht. Trotzdem nagt es an der Seele und zermürbt einen weil es immer schlimmer wird.

nimm mal mehr kontakt zu den menschen in deiner umgebung auf, dich interessiert vermutlich auch nicht besonders was irgendjemand den du nicht kennst in seiner freizeit macht oder? und wenn du erzählst kannst du die dinge auch immer lebendig nd schön beschreiben gerne auch ein wenig übertreiben und mit viel humor. liebe grüße

Jemand071  10.08.2022, 21:35

Und wenn man möchte,dass mal die anderen auf einen zugehen? Wenn ich von mir erzähle,bekomme ich kaum irgendwas zurückgemeldet, als wäre es nicht wichtig was ich sage oder gerne mache....

Ich habe immer mal nachgefragt was sie machen,Interesse gezeigt und mehr..

Aber eine Frage von deren Seite kam nie. Und auf eigenfaust zu erzählen hat mir immer das Gefühl gegeben, dass das was ich gern mache die Person gar nicht so juckt oder interessiert...

Habe damit zurzeit echt Probleme und weiß nicht recht wie ich das einordnen soll..

Fühle mich so allein mit allem..

Flutedana  23.10.2022, 18:17
@Jemand071

Hallo, Dein Gefühl kenne ich so gut und beschäftigt mich auch im Moment sehr. Warum ist man selber immer auf die Rolle des Zuhörers verdammt? Klar, man hat auch seinen eigenen Anteil daran, jedenfalls ist es bei mir so. Ich weiß aber auch nicht, wie ich da rauskommen soll. Ich habe oft das Gefühl, wenn ich den Gegenüber nicht nach seinem Befinden frage, gar kein Gespräch zustande käme. Es ist ein Teufelskreis. Hast Du schon neue Erkenntnisse für Dich gefunden? Liebe Grüße

FA117  12.04.2023, 01:18
@Jemand071

Ist bei mir auch so ich bin schon seit jahren alleine wenn ich nichts mache passiert garnichts egal welches Geschlecht aber Frauen sind da natürlich am schlimmsten das hab ich auch gemacht wo ich im Verein war die Typen haben mit mir geredet und die Frauen haben garnicht mit mir geredet

FA117  12.04.2023, 01:19
@Flutedana

Wenn man nichts macht passiert auch nichts die Leute interessieren sich nicht für mich

Jemand071  12.04.2023, 02:03
@FA117

Vielleicht hilft es da sich nach anderen Leuten umzusehen . Vielleicht die einem selbst interessant erscheinen.

Aber ich leichter gesagt, als getan. Das weiß ich zu gut ^^"

FA117  12.04.2023, 21:22
@Jemand071

Ich hab Hobbys ich gehe in Vereine Tanzen,Volleyball,Federball wir reden auch darüber aber danach reden wir nicht mehr außer wenn wir halt Tanzen,Spielen

Jemand071  12.04.2023, 21:32
@FA117

Ja das ist so die Vereinssache . Ist bei mir im Volleyball genauso .

Wr reden spielen, haben spaß, verstehen uns, aber außerhalb Volleyball ist nichts los .

Am Anfang dachte ich, ich werde da Freunde gewinnen. Habe dann aber gecheckt dass es da auch ist wie in der Schule . Manche haben einfach kein Interesse daran, dass man mehr macht , da alle ihr eigenes Leben haben .

Hat mich Mal ne Zeit lang fertig gemacht weil ich es nicht verstand, nicht akzeptieren wollte und mehr erwartet hatte von den bekanntschaften .

Ich habe es langsam akzeptiert, dass in Vereinen die Wahrscheinlichkeit zwar größer als überall random draußen, aber immer noch klein ist , dass man Freundschaften aufbaut.

Was ich aber geschätzt habe, ist die Zeit , die ich dennoch mit ihnen verbringe.

Ich habe Freude daran mein Hobby nachzugehen, man versteht sich, man hilf sich untereinander sich zu verbessern und teilt ein Hobby. Es ist toll mit ihnen zu spielen , Erfolge zu erleben und ab und zu kommen bei Events neue Leute hinzu, die wieder eventuell mehr sein könnten als gute Bekanntschaften .

Hallo Glueckskeks1,

nein du bist dann nicht unsichtbar. Das Gefühl nicht beachtet zu werden, ist ein wirkliches schlimmes Gefühl und ich weiß genau was du meinst. Allerdings kannst du selbst daran was verändern. Erst einmal Selbstbewusstsein aufbauen. Dann solltest du dich jetzt Fragen, warum du glaubst, dass du uninteressant wärst. Nur weil andere kein direktes Interesse zeigen? Ich meine, wenn ich dir sage, dass du ein Elefant bist, dann glaubst du das ja auch nicht. Deshalb solltest du auf die anderen keinen Wert geben, wenn sie dich nicht schätzen so wie du bist, dann solltest du sie auch nicht schätzen und dir ein besseres Umfeld suchen/schaffen. Ansonsten kannst du doch einfach mal jemanden ansprechen und mit ihm über deine Hobbys, Ehrenamt etc. reden. Jeder Mensch ist interessant, so wie er ist.

Liebe Grüße

Jemand071  10.08.2022, 21:37

Wie kann man denn das? Ich denke z.b. nicht dass ich uninteressant wäre, aber habe das Gefühl dass sich niemand für meine Hobbys oder sowas interessiert. Denn wenn ich davon erzähle kommt nicht viel zurück und auf Eigeninitiative von der anderen Seite kann ich lange warten...

FA117  12.04.2023, 01:22
@Jemand071

Same welche Interessen hast du denn? Ich Tanze gerne ich spiele gerne Federball und Volleyball ich komme bezüglich Hobbys in Gespräch aber danach ist es auch vorbei

Jemand071  12.04.2023, 02:00
@FA117

Ja bezüglich Hobbys ist so der leichteste start etwas anzufangen , was sich zum Gespräch entwickelt .

Ich spiele auch sehr sehr gern Volleyball, im Winter steht gern Schlittschuh fahren auf dem Programm, ich zocken auch sehr gern und an sonsten probiere ich mich gern aus .

Habe zu viele Hobbys xD

Wenn sich herausstellt dass man gemeinsame hobbys hat, könnte man ja bezüglich dessen was unternehmen . So als Tipp . Vielleicht kommt dann mehr zum Gespräch .

FA117  12.04.2023, 21:24
@Jemand071

Hmm naja bei mir kommt nicht mehr und die,Die in Verein sind auch nicht wir Tanzen und spielen reden halt darüber aber das warst dann

Jemand071  12.04.2023, 21:34
@FA117

Hmm . Ist natürlich schwierig . Darf ich fragen was du gern so für Gespräche hättest ?

FA117  13.04.2023, 22:27
@Jemand071

Ich rede gerne über Mädchen,Frauen aber das kommt bisschen doof rüber also bei Jungs,Typen kann ich das machen aber wenn ich mit Mädchen,Frauen spreche?

Jemand071  13.04.2023, 22:51
@FA117

Da brauch man tatsächlich spezielles weibliches Publikum , was es als normal sieht ^^" . Da gibt es random wirklich wenige . Man muss sich ja auch dabei wohlfühlen wenn man über etwas mit jemanden spricht .

FA117  14.04.2023, 22:42
@Jemand071

Ja mir würden halt nur so Standard Sachen einfallen was machst du heute? Was hast du heute vor? aber das warst dann auch schon

FA117  15.04.2023, 01:17
@Jemand071

Ja was soll ich auch großartig sagen? Manche lästern über andere Menschen aber sowas hab ich nicht nötig

Nein, quatsch. Wenn du das Gefühl hast, dann mach dich bemerkbar. Misch dich unter die andren Leute mit rein und sei selbstbewusst. Du wirst sehen, keine wird dich beiseite stoßen :)

Glueckskeks1
Beitragsersteller

Es hat auch seine Vorteile unsichtbar zu sein ;D

Jemand071  10.08.2022, 21:39

Ja im ersten Moment klappt das vielleicht. Aber wie hält man den Kontakt wenn man nur einseitig Interesse für die Person ausstrahlt? Und das immer wieder?

Nun es ist wahrscheinlicher das alle Menschen um dich herum die wahren langweiligen Individuen sind :D Ich glaube das du bestimmt eine ganz interesannte und sympathische Person bist :P

Glueckskeks1
Beitragsersteller

Wow, deine Worte haben mich tief berührt,  ich danke dir :-)

Demanien  09.04.2016, 23:21
@Glueckskeks1

Dankeschön :D Nun es stimmt.Die meisten leute unterscheiden sich kaum von einander und es sind immer die kreativen und interesannten Personen die nicht wahrgenommen werden da sie sich nicht für die selben langweiligen Sachen der anderen interessieren :D Stehe zu dir und deinen Interessen denn dich gibt es nur einmal :D

Glueckskeks1
Beitragsersteller
@Demanien

So hab ich das auch noch nicht betrachtet, dachte immer mit mir stimmt etwas nicht :D