Nicht zur Schule gehen?

3 Antworten

Wie ist das mit der FH-Reife? Solltest du deswegen evtl. weiter zur Schule, damit du wenigstens die bekommst?

Weiß auch nicht ob soviele wenn auch entschuldigte Fehltage beim nächsten Arbeitgeber so gut ankommen. Weil während der Probezeit kann er ohne Grund kündigen...

nottin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach krankmelden, Attest einreichen. Die Lehrer wissen ja eh Bescheid, dass du die Schule verlässt, also wird irgendwann niemand mehr nachfragen, wenn du dich einfach immer wieder krankmeldest. Wenn du Glück hast, fragt niemand mehr nach einem Attest nach einer Weile. Wenn doch, musst du halt immer wieder zum Arzt. Du kannst aber nicht einfach daheimbleiben, sonst können deine Eltern Ärger bekommen.

Ich habe jedoch nicht vor weiterhin die Schule zu besuchen

du hast allerdings deine Schulpflicht zu erfüllen. Und die endet eben nicht Jetzt, sondern erst zum Schuljahresende. Du kannst die Zeit allerdings auch in jeder anderen in deinem Bundesland alternativ angebotenen Möglichkeit zur Erfüllung der Schulpflicht verbringen. Nur ob sich da für ein paar Monate der Wechsel noch lohnt, dürfte eher zu bezweifeln sein.

da ich einen Minijob in einer Bäckerei machen will bis nächstes Jahr August

den darfst du neben der Erfüllung deiner Schulpflicht ausüben.