Nicht selbstbewusst weil ich klein bin als junge?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Selbstmitleid wird Dir nicht helfen. Selbst falls Du keinen Wachstumsschub bekommen solltest (der allerdings noch kommen sollte), ist es vor allem die inenre Einstellung, die einen Mann ausmacht. Es gibt da draußen z.B. auch viele optisch weniger begünstigte Männer, die trotzdem gut bei Frauen ankommen, weil sie positiv und slebstbewusst sind und an sich glauben. Mädchen und Frauen stehen auf so etwas. Also anstatt Dich über Deine Körpergröße zu definieren und Dich als Mann zweiter Klasse zu sehen, solltest Du versuchen, Dich umso mehr durchzusetzen. Arbeite an Deinem Body, setze Dich für Projekte ein, die zu Dir passen, glaub an Dich, schätze Dich. Es gibt so viele Dinge, die ein Charakter und auch den Gesamtauftritt formen. Gehe das an. Denn ich kann Dir Brief und Siegel geben, dass kein Mädchen auf einen jammernden Tropf steht, ob er nun 150 cm oder 2 Meter groß ist.

Wenn Du lernst, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist, wird das anders laufen. Deine Größe kann sich noch ändern, Du bist noch nicht ausgewachsen. Und es gibt ne Menge kleinerer Männer, die siehst Du nur nicht, weil Du es nicht sehen willst. Natürlich nicht in Deiner Klasse, da sind ja Alle größer als Du... also aufhören mit Jammern. Das kommt nie gut an.

Selbst wenn eine größere mich wollen würde würde ich es nicht wollen weil dass irgendwie komisch ist.
Kann mir jemand sagen was ich tun soll.

An deiner Einstellung arbeiten. Warum ist das wichtig? Weil du dich dann nicht "männlich" fühlst?

Also Menschen sollten sich in den Charakter verlieben nicht ins Aussehen, das ist nicht einfach so ein 0815 Spruch, Menschen die den andern nur wegen des Aussehens mögen, werden schnell genervt von dem Charakter und trennen sich dann, ich denke außerdem das du auch einen Partner willst, der dich dafür liebt das du du bist und nicht weil du groß und schön bist.

Außerdem bist du 15 und kannst noch wachsen.

Viel Glück:)

Geh trainieren wircklich. Wenn du dich in deinem Körper wohlfühlts und dich selber magst dann ist deine größe irrelevant. Und außerdem machen dich Muskeln auch direkt männlicher kannst es ja mal ausprobieren.

LuciaMoon  26.04.2021, 10:37

um, ich als 15jährige würde dir da nicht zustimmen. Männlichkeit definiert sich nicht über Muskeln oder Größe, sondern über Toleranz und Mitgefühl. Zu mindestens meiner Meinung nach.

Emr334  26.04.2021, 10:40
@LuciaMoon

Ist süß das du über Männlichkeit redest aber du kannst dich nicht in einen Typen hineinversetzen du bist nämlich keiner

LuciaMoon  26.04.2021, 10:44
@Emr334

Ich habe auch nicht gesagt das ich mich als Mann so fühlen würde, sondern habe nur angesprochen was ich mit Männlichkeit verbinde, man braucht keine Minderwertigkeitskomplexe weil man zu "klein" oder zu "untrainiert" ist.

Emr334  26.04.2021, 10:52
@LuciaMoon

Du hast Männlichkeit deiner Meinung nach definiert (kannst ja nachlesen) so eine Definition abzugeben ist aber unmoralisch weil es keinen sinn macht als "Mädchen" mit "15" ratschläge zu geben, obwohl du noch keinerlei erfahrung über die männerwelt haben könntest deswegen ist es von dir unverantwortlich ebenfalls jungen Männern Ratschläge zu geben.

LuciaMoon  26.04.2021, 11:00
@Emr334

Jeder kann einfach seine Meinung haben und nur weil ich selbst nicht männlich bin, heißt es nicht, das ich nicht Männlichkeit definieren kann, es ist einfach meine persönliche Definierung und niemand muss diese annehmen. Es gibt außer mir auch noch andere junge Frauen die ähnliche Meinungen haben wie ich. Da der junge Mann selbst noch 15 ist, kann man nicht sagen das ich zu jung bin, wenn er alt genug ist. ich wollte nur das Selbstvertrauen stärken und zwar das es(meiner Meinung) nicht um den Körper geht, sondern um einen guten Charakter.

Emr334  26.04.2021, 11:08
@LuciaMoon

Ok sorry wusste nicht das du so reif bist bist bestimmt so richtig weise stimmt mit 15 boah hast schon ganzes Leben durchgelebt. Ja stimmt auch Frauen wissen es wahrscheinlich sowieso am besten. Glückliches und gesundes Leben wünsch ich dir noch (welche personal Pronomen du auch immer vewendest)👍

LuciaMoon  26.04.2021, 11:26
@Emr334

Du kommst mir nicht so reif vor, wenn du dich über andere lustig machst weil sie Ratschläge geben. Du hast absolut keine Ahnung was ich erlebt hab und was nicht, genauso wenig wie ich deswegen bewerte ich keine Menschen.

LuciaMoon  26.04.2021, 11:30
@LuciaMoon

(weiterführung)Es ist einfach nur dumm, es ist seine Entscheidung welche Ratschläge er jetzt annimmt oder nicht, deswegen muss man nicht so eine Diskussion anfangen. Wie gesagt, er wollte wissen ob ihr Frauen dann noch wollen, wenn er "klein" ist und dann habe ich das ganze aus dieser Sicht betrachtet.