175er Reifen auf 185er Felge?

4 Antworten

Die letzte Zahl ist die Felgengröße! Klar passen da alle Reifen drauf die auch 15 Zoll groß sind.

Hatte Mal original VW Alufelgen in 15 Zoll. Die konnte man sowohl auf dem Passat als auch auf dem Golf montieren. Nur mussten andere Reifenbreiten montiert werden. Aber die Felge selbst hat an verschiedene Modelle gepasst!

Sollen deine Räder an ein anderes Auto?

Woher ich das weiß:Hobby

15 Zoll ist 15 Zoll. Der Reifen an sich passt technisch problemlos auf die Felge.

Die Frage ist, ob du die schmälere Reifengröße auf dem Auto fahren darfst

Die Reifen drauf zu bekommen ist nicht das Problem. Die entscheidende Frage lautet, ob diese Rad-Reifenkombi für dein Fzg freigegeben ist !