Nicht mobil sein ist blöd?
Eine Freundin von mir wollte nächste Woche in einen bekannten Freizeitpark.. Da fragte ich sie, wie wir denn dorthin wollen..
Da meinte sie, so wie ich sonst immer dahin gekommen bin (mein ex ist mal mit mir gefahren er hat ein Auto). Nun freut sie sich sehr, aber ich habe keine Lust über drei Stunden mit den Öffis zu fahren ... Man wäre erst sehr spät daheim..
Ist das Leben ohne Auto einfach blöd und anstrengend? Ich meine, alleine der Wocheneinkauf.. wenn man in verschiedene Geschäfte des öffentlichen Lebens muss.. zur Drogerie etc.
Ich lebe im Dorf.Hier gibt es nur einen kleinen Kaufmannsladen..
Und wenn man mal spontan was unternehmen möchte, ist es auch mühsam mit den Öffis
Ist es mit auto einfach besser? Und gar Luxus?
Sie möchte zb keinen Führerschein machen, da meinte ich ja dann bist halt nicht so mobil (sie lebt auch auf dem Dorf)
1 Antwort
Also wenn man ländlich wohnt ist es kein Luxus, sondern man ist schon drauf angewiesen.
Ich selber wohne in einer Großstadt und ich habe auch immer gedacht brauchst du nicht etc. NUN ist die Stadt aber hingegangen und die Verlehrszeiten bei vielen Linien verschlechtert. Man könnte meinen man lebt hier auf Land. Mit den öffentlichen brauch ich 1.5 Std zu arbeiten und mit meinen Auto ca 15 min über die autobahn. Ich möchte betonen, dass ich in einer Großstadt lebe.
Und was Freizeitaktivitäten angeht ist es wie du schreibst, auch sehr umständlich. Viele Jobs wirst du auch nie bekommen, wenn du kein Führerschein zumindest hast. Es ist wirklich super notwendig.