Katastrophe mit Öffis?

5 Antworten

Ohne Auto ist es sogar besser auf den Wasen zu fahren. Wollt ihr dort nicht ins Zelt und ein paar Bierchen trinken?

Wenn ich zu solchen Events fahre, dann immer am liebsten mit den Öffis.

Ihr seid ja zu zweit und da könntet ihr euch unterhalten...

Umsteigen finde ich persönlich sogar gut, da kommt die Fahrt mir kürzer vor.

Nein es ist ohne Auto keine Katastrophe - es ist eher eine Katastrophe mit Auto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️ so habe ich nicht gesehen

Kommt immer darauf an wo man lebt !

Ich kenne viele Ortschaften wo man wirklich sehr schwer hin und zurück kommt, das ist nun mal leider so. Die ganzen Bus Unternehmen kriegen halt kaum was gebacken Flächendeckend ihr Netz abzudecken. Wo ich wohne kommste zb. fast überall gut hin mit Bus und Bahnen ! Aber auch hier gibts Probleme weils zu wenig Fahrer gibt, da fallen oft mal Linien aus, auch die Fahrkarten sind recht teuer geworden, überall wird halt abgezockt.... Ich leih mir Monatskarten und D-Ticket von anderen, das blöde D Ticket legste nur auf an ein Gerät beim einsteigen da guckt hier keiner wem das gehört. Da spar ich dann schon oft mein Geld ;-), und manchmal klappts auch für lau wenn man weiß wie... Ich fahr jeden falls gerne mit Bus und Bahn, eigentlich müsste das aber Gratis sein, Luxembourg zeigts wies richtig geht. Kann man alles über die Steuern finanzieren, und die könne ruhig rauf gesetzt werden da die meisten eh mehr als genug Kohle haben ;-).

Auto würd ich garkeins wollen, der scheiß Lappen kostet ja schon ne menge, der ist mindestens 80% zu teuer, naja gibt halt genug Dumme wo es immer wieder zahlen. Ansonsten ist das ne teure Sache, ein Auto ist auch nicht immer günstig. Da kommen ja die laufenden Kosten, Versicherung, Sprit, Wartungskosten usw. Da wirft man ne menge Geld aus dem Fenster im Jahr, aber auch da gibts genug dumme die es zahlen, naja ist ja deren Pech... Aber genau die Lappen jammern dann das sie nicht viel Kohle haben, woran das nur liegt ? ;-). Praktisch wärs manchmal schon, aber die Kosten sollte der Staat tragen, Geld ist ja mehr wie genug da, auch wenn das viele mal wieder leugnen !

Komm echt drauf an wo man wohnt, hab da genug gesehen in verschiedenen Städten und kleinen Ortschaften. Mich hats ganz gut getroffen hier, könnte also schlimmer sein, guckt halt mal wo ihr noch gern wohnen würdet und schaut wie die Bus/Bahn Verbindungen ausgebaut sind. Manchmal war ich auch lange unterwegs, aber da meist irgendwas passiert was den Verkehr behindert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übernachtungsmöglichkeit suchen?

Leih doch ein Auto dafür

Ich fahre hobbymässig jeden Tag 2,5 Stunden mit dem Bus. Meistens funktionierts. Selbst mit Ziel. Das ist kein Problem.

Wieso sagen manche Leute Öffis?

Ich werde jetzt auch Menschis, Flugzeugis, Religionis und Atomkraftwerkis sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen