Mit 31 noch kein Auto schlimm?

10 Antworten

Nun, es ist nicht so, dass bei dir alles schief läuft. Es geht nur um die Sicht, der Dinge. Du konzentrierst dich auf all die schrecklichen Sachen, die gerade in deinem Leben passieren oder passiert sind. Und was passiert ist, kann man nicht mehr ändern. Schau, die Sonne ist heute aufgegangen, du hast hoffentlich gut gegessen, dein Magen ist voll (die meisten von uns suchen immer noch nach Essensresten), du hast gerade erst begonnen und du hast die Möglichkeit, dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest. Es ist noch überhaupt nichts zu spät. Du hast Menschen um dich herum, die sich um dich kümmern und vor allem lebst du noch. Es gibt Höhen und Tiefen im Leben eines jeden. Und die Tiefen sind die Gelegenheiten, wo wir lernen und wachsen können. Erfolg macht dich nur glücklich, aber Misserfolg macht dich besser als das, was du warst. Es geht nur darum, wie du es siehst. :)

DetConan
Beitragsersteller

Schöner Comment,danke Dir 🙂

fairytal3  10.08.2022, 19:12
@DetConan

Gerne. Zudem ist man in Großstädten gut mit den Öffis verbunden, dass man überhaupt kein Auto braucht. Und noch bei den Eltern zu leben, ist nicht schlimm. In vielen Kulturen ist das sogar sehr normal. Mach das beste aus dir, statt über die falsch gelaufenen Dinge im Leben nachzudenken.

Aus welchem Grund sollte das Schlimm sein? Wichtig ist das du damit klar und von A nach B kommst. Punkt. Aus. Fertig.....

Solange du dich dabei wohl fühlst und es selbst nicht schlimm findest, sehe ich da garkein Problem und finde es auch nicht schlimm :-)

Nein ist nicht schlimm. Es gibt sehr viele Menschen die mit 18 Jahren den Führerschein gemacht haben und auch kein Auto besitzen und noch nie besessen haben. Einige sind deutlich älter als du.

Schlimm ist das nicht unbedingt. Wenn du keines brauchst, passts ja.