Nicht mehr Klassenbeste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es meistens angenehmer zweitbeste zu sein. Die anderen erwarten von der besten, dass sie immer am besten abschneidet. Hat sie aber n schlechten Tag, wird sie danach gefragt. Auch noch Tage später kommt das auf z.b. bei ner Klassenarbeit. Hast du einen beschissenen Tag, wird über die Klausur dann weniger geredet.

ansonsten: gewöhn dich dran. Du wirst nie dein Leben lang der oder die beste sein. Man sollte nur schauen, dass man das beste aus der Situation macht.

Dadurch, dass du dich derart über andere Leute definierst, gibst du automatisch ein Stück Freiheit ab.

Schüler stehen zwar in den deutschen Schulsystemen in Konkurrenz zueinander...

https://www.gutefrage.net/frage/we-wird-man-besser-im-muendlichen-noten#answer-533860593

aber so lange man im großen und ganzen ordentlich lernt und gute Leistungen erbringt, sind letztlich andere Dinge entscheidend. Was dir fehlt, ist Zielorientierung.

https://www.gutefrage.net/frage/ehrlich-gute-tipps-fuer-die-gymnasiale-oberstufe#answer-531876553

Und dazu muss man sich natürlich erst mal Ziele setzen. Und es wird dir bei Weitem nicht alles, was für das Leben wichtig ist, im Unterricht vom Lehrer beigebracht.

https://www.gutefrage.net/frage/liebesbrief-schreiben-an-crush#answer-527847598

Die Zweitklassenbeste zu sein ist nicht immer leicht, vielleicht versteht mich hier der eine oder andere.

Durchkommen ist alles. Ich war früher auch Klassenbester aber letztendlich interresiert sich dafür keiner.