Schulnoten. Welche Noten gefallen euch außer 1 steht trotzdem in der Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Note 2 38%
Note 3 25%
Schlechter 4,5 oder 6 25%
Note 1 13%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe meistens so 1 und 2. In letzter Zeit auch Mal ne 3,0 in einen Vokabeltest. Da ist meine Mama nicht so zufrieden und fragt immer: wieso so schlecht? Das nervt so. Ich lerne und lerne für den Vokabeltest und dann am Ende kommt jedesmal dieser Kommentar. Und ich schreibe eigentlich immer nur 1 und 2. Und wegen 2 3ern in einen Vokabeltest. So gemein.

Mein Papa ist da anders. Er sieht ja das ich viel lerne für Vokabelteste, wir schreiben sehr oft welche und meistens erst 2 Tage davor angekündigt und ist zufrieden.

Für andere Fächer muss ich fast gar nicht lernen und trotzdem gute Noten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Keinname501
Beitragsersteller

Ich lerne auch nicht für andere Fächer, eigentlich für alle, aber meine Eltern beide wollen, dass ich nur einser schreibe, wenn ne 2 dann wie bei dir bei 3 genau das gleiche oder noch schlimmer 😥. Ja, das nervt wirklich!

IchFrageMalGirl  16.06.2022, 12:30
@Keinname501

Bei mir ist es einmal richtig schlimm gewesen wegen einer 2,2 in Mathe. Mama übertreibt immer gleich so stark. Aber bei meiner Schwester die nur schlechte Noten hatte, war es nicht so😓

IchFrageMalGirl  17.06.2022, 09:54

Vielen Dank für's Sternchen 😊😊😊

Mir gefallen Noten überhaupt nicht; keine einzige! Ich halte sie in Bezug auf das Lernen für völlig überflüssig. Weder die 1 noch die 6 führt dazu, dass man mehr weiß, nach dem man sie bekommen hat. Man ist hinterher genauso schlau oder dumm wie man vorher war. Die sechs Zahlen sind lediglich ein Mittel der Bestechung oder Bestrafung.

Gruß Matti

Keinname501
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch, deshalb frage ich. Danke!

Das kommt aufs Fach an, mit einer 4 in Mathe, Deutsch oder Englisch wäre ich nicht zufrieden. Aber in einem Nebenfach kann die schon mal vorkommen, in so Fächern wie Kunst oder Sport stört eine 4 nicht wirklich.
Es kommt natürlich auch auf deine Fähigkeiten an. Wenn man sich mit Mathe sehr schwer tut, dann ist auch eine 3 eine zufriedenstellende Note.

Keinname501
Beitragsersteller

Gut, danke!

Note 2

Eigentlich ist eine 3 vollkommen okay aber mir ist eine min. 2 wichtig.

Meine Eltern müschen sich da bei mir nicht ein, und ich kann mein Ding machen.

Aber für mein ehrgeiz brauche ich eine 2 um zufrieden zusein.

Schlechter 4,5 oder 6

Ich bin mit allem zufrieden, nur 5 und 6 wäre nicht so toll. Am liebsten will ich so pro Schuljahr alle Noten von 1-4 haben (4 sollte jez aber nur einmal vorkommen)😂😅

Keinname501
Beitragsersteller

Deiner Eltern ist das egal?

Suberzicke  15.06.2022, 20:04
@Keinname501

Ja, halt wenn ich ne 4 oder noch schlechter hab, dann „zwingen“ die mich schon mehr zum lernen, aber das kommt eh nicht so häufig vor. Eig nur in Englisch, aber das sind die gewohnt, weil ich trotz lernen keine 1 in Englisch schaffen werde. 2 wird auch knapp…