Gibt es Fächer in denen ihr Klassenbeste/r seid?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf jeden Fall in Biologie immer Klassenbeste gewesen!

Auch bin ich in Deutsch (mit) Klassenbeste (bis jetzt jedenfalls, die Zeugnisse kennen wir ja noch nicht, aber das schätzen auch viele andere si ein).

In Geschichte bin ich mir nicht so sicher, aber ich zähle auf jeden Fall zu den 2- höchstens 3 Besten.

Liebe Grüße

FroyaDonna

In Englisch und Kunst war ich damals immer Lehrgangsbeste :)

Ja, in Sport würde ich sagen.

Ich bin in Musik glaube ich die Klassenbeste, weil ich auch ein Instrument spiele.

Also finde den Begriff "Klassenbeste" irgendwie sehr schwer definierbar. Weil es ja nie eindeutige generelle Klassenbeste gibt, sondern eben nur in einer Arbeit, in einem Schuljahresabschnitt etc. Also ich finde das eben sehr schwer abzuschätzen.

Also ich selber gehöre in sehr vielen Fächern mit zu den besten aus meiner Klasse. Also habe jetzt bspw. in Mathe die letzte Arbeit und den letzten Test jeweils das beste Ergebnis der Klasse erzielt.

Und sonst gehöre ich tendenziell in folgenden Fächern zu den besten 2/3 Leuten der Klasse (oder sogar die "Beste"): Französisch, Physik, Informatik, Musik, Biologie

Würde mich da trotzdem nicht unbedingt als Klassenbeste bezeichnen, einfach weil ich das für sehr schwer definierbar halte.