Wie findet Ihr meinen ersten Comic?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Der Comic gefällt mir aber das Thema ist nicht meins 53%
Der Comic gefällt mir ausgesprochen gut, weitermachen 24%
Der Comic gefällt mir gar nicht, mache nicht weiter 24%

6 Antworten

Der Comic gefällt mir aber das Thema ist nicht meins

Ich finde deinen Comic ganz gut. Vor allem die Posen in manchen Szenen sind dir gut gelungen. Das Thema finde ich auch interessant, denn ich stehe auf Liebesgeschichten.

Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • Werden Sätze in Comics grundsätzlich nicht eher kurz gehalten? Ich habe einige Sätze übersprungen, weil der Inhalt zu wenig interessant war. Viel wurde beschrieben, was man schon auf den Bildern gesehen hat.

Hier ein Link, um bessere Dialoge zu schreiben, zwar für Filme, aber durchaus sinnvoll, sich anzuschauen.

https://www.filmmachen.de/produktion/vorproduktion/dialoge-schreiben

  • Perspektive. Meistens sieht man die beiden Frauen nur von vorne oder von der Seite. Man könnte etwas mehr mit der Perspektive spielen und dadurch für mehr Dynamik sorgen.

Setzte dir als Ziel, möglichst jedes Bild interessant und aussagekräftig zu zeichnen. Bilder sind besonders wichtig in einem Comic, sonst könnte man auch einfach einen Roman schreiben.

Auf jeden Fall weiterverfolgen.

Mir gefällt der Zeichenstil sehr und auch die Aufteilung. Das Einzige was mich etwas stört, sind die Lippen der Charaktere. Sie sehen für mich zu unnatürlich aus. Etwas schmaler würde besser passen.

danabeckert
Beitragsersteller

Ja. Lächeln ist nicht so meins beim Zeichnen :-)

KleeneFreche, UserMod Light  06.04.2019, 17:53
@danabeckert

Es geht nicht um das Lächeln, sondern um die Lippen allgemein. Besonders fällt das im mittleren Bild bei der linken Frau auf. Als hätte sie Botox in den Lippen. Finde das passt gar nicht zum restlichen Gesamtbild.

Der Comic gefällt mir aber das Thema ist nicht meins

Also vom Stil her und vom Thema, ist es nicht meins, aber die Zeichnenstile sind eben unterschiedlich und jeder hat da so seinen eigenen Geschmack :')

Dennoch kannst du sehr gut zeichnen, nen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar das Lächeln ist nicht so gut getroffen. Ist allerdings auch nicht so leicht.

Ich denke, bei dem Thema wirst du viele finden, die es mögen werden :)

danabeckert
Beitragsersteller

Danke! Das mit dem Lächeln ist echt ein Problem, das weiss ich.

Der Comic gefällt mir ausgesprochen gut, weitermachen

Es sieht gut aus, kolorieren wäre nicht schlecht aber für den Anfang ist es gut

Mach weiter so und hoffe auf Fortsetzung

NGW❤

Schau dir doch mal ein paar Comichefte von den bekannten Verlagen an. Dein Comic wirkt sehr steif. Nur gerade Linien, keine Farben.

danabeckert
Beitragsersteller

Danke für Dein Feedback. Aber wieso nur gerade Linien?

DerWolfe  06.04.2019, 17:54
@danabeckert

Die Panels sind einfach nur quadratisch und gerade. Das finde ich etwas unkreativ. Bei den Comics, die ich lese, gehen die Panels manchmal ineinander über oder die Figuren treten aus den Panels heraus.