Nicht beten bei starken Schmerzen?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Wenn du nicht im stehen beten kannst, dann bete beim sitzen.

Wenn du nicht beim sitzen beten kannst, dann bete beim liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Man kann das islamische Pflichtgebet auch im Sitzen, oder sogar im Liegen verrichten, wenn man sehr eingeschränkt ist.

Kann auch im Sitzen beten wenn es sehr weh tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)