Ich hab ein sehr starken waswas und verzweifele,was kann ich tun?

spongebobbel006  11.05.2023, 20:08

Was ist "waswas"?

KiRiTo216
Beitragsersteller

Einflüsterungen vom shaytan

1 Antwort

Asselamu aleikum Bruder.

Manchmal ist es nur ein Gefühl und dem sollst du keine Beachtung geben! Allgemein gilt du hast in folgenden Szenarien Luft gelassen:

Du hast es gehört -> so musst du Wudu machen

Du hast es gerochen -> ebenso Wudu machen

Das fühlen kann vom Shaitan kommen und den Diener Allahs das Leben erschweren, daher musst du es bewusst ignorieren wenn du dieses Problem los werden willst. Irgendwann wird der Shaitan müde und lässt ab und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt meistens erneut. Auch dann musst es ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim