Darf man freiwillig beten (Islam)?

1 Antwort

Du kannst die Sunnah Gebete beten.

Beispielsweise:

Fajr:

2 Raka Sunnah und dann 2 Raka Fard (Pflicht)

Duhr:

4 Raka Sunnah, 4 Raka Fard und danach 2 Raka Sunnah

Assr:

da gibt es keine Sunnah, da betet man einfach normal 4 Raka Fard

Mughrib:

3 Raka Fard + 2 Raka Sunnah

Ischa:

4 Raka Fard + 2 Raka Sunnah

Es gibt Menschen die beten noch vor den 4 Raka Fard die 4 Raka die sie als Sunnah ansehen, aber ich hörte das es wohl unauthentische sind, weshalb ich mir bei dem Punkt nicht ganz sicher bin. Ich selber bete die 4 Raka vor Ischa nicht.

Dann kann man noch das Witr Gebet beten, was eine Sunnah ist.

Da kann man beispielsweise 1 Raka beten oder 3. Bei 3 ist das Gebet aber nicht so wie der Mughrib Gebet, da steht man beim zweiten Raka auf und sitzt so gesehen nur beim letzten (also den dritten).

Dann gibt es noch das Tahajjud Gebet, wo es empfohlen ist in der letzten Drittel der Nacht zu beten. Das muss man aber vor Fajr machen, das heißt man darf das Gebet nicht nach Fajr noch beten.

Also das wären die Gebete die ich (außer Tagajjud) jeden Tag bete. Möge Allah deine Gebete annehmen.