Nicht bemerken dass man Satt ist?

2 Antworten

Viel trinken, kleine Teller nehmen, nebenbei nichts ablenkendes machen zb TV. Langsam essen oder Pausen machen 5-20 min und wenn dann noch Hunger ist ggf weiteressen. Schau mal obs einen psychischen Grund haben könnte zb Stress oder Langeweile.

2 Sachen haben mir geholfen

  1. langsam Essen. So doof das auch klingt, aber wenn du dir Zeit lässt beim Essen, dann merkst du irgendwann, dass du voller wirst und erreichst das Gefühl auch. Der Körper braucht eine Weile, bis er signalisiert: Ich bin satt. Wenn du zu schnell ist, dann überschreitet man den Punkt schnell und fühlt sich danach schnell vollgestopft
  2. Portionierung: Ich wiege mein Essen vorher einfach ab. Wieg, was du sonst isst und verringere das einfach im Laufe der Zeit. Anstatt 300g Fleisch vllt nur 250. Anstatt 400g Pommes, nur 300 und dann senk es im Laufe der Zeit einfach immer ein bisschen ab.