gibt es Tabletten gegen Sättigungsgefühl??

3 Antworten

Nein nicht das ich wüsste. Es gibt Appetitanreger die ich als Kind mal bekommen habe, schien aber nur Zuckersaft zu sein und hatte auch keinen Appetitsteigernden Effekt.

Heißes Zitronenwasser, Kaffee oder Orangensaft steigern aber die Magensäure Produktion.

Sauerkraut oder Jogurt können ebenfalls die Verdauung anregen und so Sättigungsgefühle lindern.

Hallöchen, von solchen Tabletten hab ich selbst noch nicht gehört, selbst wenn es sie gäbe wer weis was da an Nebenwirkungen gibt. Mir scheint es so das du ja in der Vergangenheit wenig gegessen hast entsprechend ist dein Magen auch Stück weit daran angepasst. Mit schlagartig mehr essen können wird es eher weniger da sich dein Magen erstmal wieder dran gewöhnen muss das da wieder regelmäßig mehr rein kommt.

ich würde ja raten lieber etwas weniger dafür häufiger, sprich nicht die obligatorischen 3 sondern eher 5-6 Mahlzeiten.

Better834
Beitragsersteller

Ich esse sehr viel verteilt aber um auf meine 3000kcal am tag zu kommen ist es trotz weight gainer shakes schwierig…

Better834
Beitragsersteller
@Martin Müller

Nein ich habs ja auch oft geschafft ich wollte nur das es einfacher geht

Es gibt in den USA ein Hormon namens Leptin das man stark übergewichtigen Kindern versuchsweise verabeicht ,die kein Sättigngsgefühl zu haben scheinen.

Ich halte es aber für extrem Problematisch Hormone zu schlucken.

Denn die haben enorme Auswirkungen im Körper und wer da reinpfuscht hat am Ende meist nur noch mehr schaden.

Es ist vielleicht gescheiter ungesundem Essverhalten auf den Grund zu gehen.Pillen zu Schlucken und meinen damit könnten Lebensthemen gelöst werden quasi im Instant Tempo ist immer schwierig und endet doch meist in neuer Enttäuschung :

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://open.spotify.com/episode/3LDcvJHU1vJrcIDI4EWPkK?si=DY49NuT_RC2BBuCVw7Ep7g

https://youtu.be/ps_ivMAF2BA

Lg ⚘