Nicht angenommenes Paket zurückgesendet, Kosten?

4 Antworten

Erstmal ja! Man könnte es bei der Post einklagen und sich beschweren über den Postboten. Ein Postfach einrichten geht auch, dann klappt das besser mit den Paketen. Früher haten wir nur die Benachrichtigung im Kasten und haben die Pakete bei der Poststelle in unmittelbarer Nähe abgeholt. Ich versteh nicht warum die Post da nicht wieder hin geht? Es ging doch auch, trotz anstehen und das Personal ist nicht so im Stress.

Nun hat mir der Verkäufer (medimops) 1 € in Rechnung gestellt für die Rücksendung.

Die Forderung betrachte ich als berechtigt. Was hat denn der Händler damit zu tun, wenn Du irgendwelche Probleme mit der Zustellung von Paketen durch DHL & Co hast?

Asterix1234
Beitragsersteller

Er macht es ja bei jedem so im Haus. Anschließend fährt er zur Filiale und macht einen ganzen Rollcontainer bis obenhin voll. Da frage ich mich schon, wozu gibt es dann überhaupt Zusteller? Dann könnten wir alle ja gleich zum Paketzentrum fahren und dort unsere Pakete abholen.

Du machst die wegen 1€ Gedanken? Ist ja ärgerlich wegen deines DHL Zustellers, beschwer dich bei DHL und läutere ihnen dein Problem... aber frag doch nicht wegen 1 € ob man das echt bezahlen muss xD

meine Güte du hast eine Packstation in der Nähe ? ja dann lass es halt von vornherein dorthin schicken.. manche Probleme macht man sich echt selbst

Nathi4424  26.09.2019, 09:43

aber echt xD und dann sich gedanken über 1 € machen xD

Chikaku  26.09.2019, 09:46
@Nathi4424

Is garnicht so einfach sich da anzumelden. Meine Tochter wollte das aber irgendwie "war das zu voll". Ich weiß es nicht mehr genau.
Wie meldet man sich da an? Wäre mir auch lieber.

Nathi4424  26.09.2019, 09:47
@Chikaku

Keine Ahnung, ich habe keine Probleme mit meinen Dhl/Dpd zusteller, sie dürfen das Paket bei mir stehen lassen, müssen also nicht läuten oder einen Zettel ausfüllen und hinterlassen.