DHL Paket zustellbasis,obwohl mein Paket schon längst an Filiale angekommen ist, wo ich es abholen könnte?

4 Antworten

Ja, das hatte ich auch vor ein paar Wochen.

Der Zusteller hat es nicht geschafft deine Sendung in die Filiale nach Rödinghausen zu liefern und daher ist sie in diese neue Filiale gebracht worden.

Das hat Kapazitätsgründe; so hat man mir das auf Nachfrage bei der Post erklärt.

Der Text den du erhalten hast - "wie gewünscht...." - ist tatsächlich irreführend. Habe das denen auch mitgegeben, dass eine Anpassung wünschenswert ist.

Aber sicherlich haben die das nicht gemacht, um dich zu ärgern. Ich versuche da immer viel Verständnis für aufzubringen.

Wenn noch Fragen sind melde dich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nerobero
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie lange kann ein Paket eigentlich in einer Filiale liegen bleiben? Und diese Paketverfolgungs Nachrichten sind wirklich irreführend.

Mit den Satz "zur Zustellungsbasis transportiert" heißt doch eigentlich, dass es dort grob sortiert wird und, bevor es in den Lieferwagen der DHL gepackt wird, wenn ich mich richtig informiert habe, jedoch steht weiter oben drüber, dass es in einer Filiale abholbereit ist.

Das verwirrt mich, da das Paket eigentlich schon vorher in einer Filiale dort war, die ich angegeben habe.

Lehrerin639  04.04.2022, 12:45
@Nerobero

Ich meinte mich zu erinnern, dass es 7 Tage dort liegen bleiben kann.

Genau, von der Zustellbasis geht es im nächsten Schritt zu dir.

Ich vermute aber, dass es diese Filiale nie erreicht hat, das können technische bzw. Kapazitätsgründe sein. Ob sich das im Nachhinein aufschlüsseln lässt, das wage ich zu bezweifeln.

Rufe einfach vorher in der Filiale an um sicherzustellen, dass es denn auch dort ist und abholbereit. Mitunter gibt es da 1-2 Tage Verzug.

Nerobero
Beitragsersteller
@Lehrerin639

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde versuchen die zu erreichen. Es schreckt nur etwas ab wenn ich öfters lese, dass dir Mitarbeiter unhöflich oder unfreundlich sind

Lehrerin639  04.04.2022, 12:51
@Nerobero

Diese Kommentare mit unhöflichen und unfreundlichen Mitarbeitern sind für die Katz'. Da hat sich einer geärgert und lässt es am Ende in solchen Kommentaren aus. Frage höflich und respektvoll nach, dann wird dir geholfen. :-)

Lehrerin639  04.04.2022, 12:54
@Nerobero

Und sage Bescheid, wenn du das Paket endlich hast. Das interessiert mich nun wirklich. ;-)

Nerobero
Beitragsersteller
@Lehrerin639

Keine Sorge! Werde ich :)

Noch eine Kürze frage: Was passiert eigentlich, wenn die 7 Tage, wo das Paket liegt, abgelaufene sind?

Nerobero
Beitragsersteller
@Lehrerin639

Vielen Dank! Ich habe eben gerade bei der DHL angerufen und die haben gesagt das da noch was überarbeitet wird und es höchstwahrscheinlich morgen in der Filiale kommen wird :)

JollySwgm  04.04.2022, 12:48

Das wird nichts!

In Bielefeld ist das Verteilzentrum und keine Filiale. Dort kann man weder ein Paket abholen noch ein Paket abgeben. Da wäre die Fahrt völlig unnötig.

Das Tracking ist halt nicht immer 100 % zuverlässig. Frag in der Filiale nach, ob es da ist.

Machst halt ne Fahrrad tour heute.. Dhl ist nicht immer logisch.Hatte schon immer Probleme mit denen.

Nerobero
Beitragsersteller

Jedoch habe ich nachgesehen und es ist ein PAKET Zentrum. Ich denke nicht das dort eine Stelle zum abholen ist.

Soweit ich weiß, werden dort die Pakete sortiert.

DanielManke98  04.04.2022, 13:33
@Nerobero

ok krass... hoffe, dass es nicht zurück zum Absender geht.Halt dich ran.Hoffe du bekommst dein Paket.

In der Gegend geht öfters mal es schief.

Ich würde einfach mal zu dem EP gehen und fragen ob die was für dich haben.