Auto wie viele Kilometer gut?

1 Antwort

Nein, wenn der Kilometerstand echt ist geht klar und ist kein Problem. Du musst dir aber die Karre gut ansehen und dabei auf Macken, Beulen und weiteren Schäden achten. Trete auch mal 2 oder 3 Schritte zurück und schaue mal ob es eventuell Lack/Farbunterschiede gibt. Wenn es die gibt ist wichtig warum.

Schaue auf die Felgen, Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheibe, mache eine Probefahrt und achte dabei das alles so funktioniert wie es soll. Dabei steige auch mal da wo es geht beherzt auf die Bremse. Zum einen muss die Karre bremsen darf aber auch nicht zur Seite ausbrechen. Ein Wartungsheft gibt es für das Fahrzeug nicht aber du kannst trotzdem Fragen wann der letzte A oder B-Service gewesen ist und auch ob mögliche KDM's gemacht wurden. Da gab es nämlich welche.

Und nehme dir jemanden mit. Idealerweise hat der oder die zumindest etwas Ahnung und kann dir Tipps geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Anonym2023158
Beitragsersteller

Ich wollte es online kaufen bei mobile.de und liefern lassen zu mir nach hause da es in einer anderen stadt ist