Neuwagen für 20k! Wie findet ihr den neuen C3?

7 Antworten

Ich gebe zu, dass ich Vorbehalte gegen französische Hersteller habe. Der C3 holt mich auch überhaupt nicht ab.

Wenn beim Benziner der Zahnriemen nicht im Öl liefe, müsste man glatt drüber nachdenken.

Eigentlich wieder ein nett gestaltetes, völlig ausreichendes Auto zu einem vernünftigen Preis. So etwas ist verdammt selten geworden. Zu wenig Leuchte haben schon gemerkt, dass eine sinnfreie Luxuskarre den Penis weder größer noch steifer macht und auch Frauen durch ein Cabrio nicht sexy werden. Schon gar nicht, wenn man als Kerl daneben sitzt! 😂

MAB98  24.06.2024, 22:07

"Wenn beim Benziner der Zahnriemen nicht im Öl liefe, müsste man glatt drüber nachdenken"

Der hat schon die Nachfolgergeneration mit Steuerkette verbaut.

Smartass67  24.06.2024, 22:12
@MAB98

Dann kann man nicht mehr viel falsch machen, denn an sich ist das einer der besten Dreizylinder auf dem Markt.

Er hat ein Display für den Fahrer, das ist schon einmal toll. Hoffe er ist praktisch.

Bisher haben mit die Citroens qualitativ eher enttäuscht, aber vielleicht kann man sich das Auto schönrechnen.

Größe ist für die Stadt wohl ziemlich optimal. Da spielt Reichweite auch selten eine Rolle.

Ich bin mehrere Jahre lang verschiedene Citroën Modelle gefahren (2CV, GSA, CX, BX) und war ein echter Fan dieser Marke.

Schön, dass es ein Display für den Fahrer und scheinbar auch Knöpfe für die Bedienung der wichtigsten Funktionen gibt. Würde ich ein Auto in dieser Grössenordnung suchen, wäre er mir einen Blick wert.

Finde ich nicht so schön, mir gefällt der VW look da besser (vor allem innen, dass was man die ganze Zeit selber zu sehen bekommt), kostet aber halt auch mehr.