Lohnt es sich, einen Neuwagen zu kaufen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm die einen sagen ja, die anderen nein

ich für meinen Teil... Hab mein Aktuelles als 1,5jährigen Gebrauchten von nem Kunden gekauft und nur ein Drittel des EVP hin gelegt

Ja, durchaus. Man hat weniger Ärger mit eventuellen Reparaturen und hat auf alle Fälle immer ein fahrbereites Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn man ihn fährt bis er auseinander fällt.

Wenn man ihn nach 3 Jahren verkauft hat er die Hälfte seines Werts verloren.

Nein

der Wertverlust ist viel zu hoch und selbst Neuwägen stehen oft in der Werkstatt (z.B. Werksfehler, Rückruf etc.)

wenn ziemlich neu dann nur Jahreswagen oder Tageszulassung

Für mich hat es sich 2x gelohnt, weil ich nie beabsichtigt habe, das Auto schon nach wenigen Jahren wieder zu verkaufen. Zudem sind mir dadurch alle Schäden bekannt und es gibt keine versteckten Mängel.

In unserem Haushalt sind 10 Jahre Pflicht. Gerne auch 15 Jahre. Den aktuellen werde ich jetzt solange fahren, bis sich die politische Antriebsproblematik endgültig geklärt hat. Und wenn es sich bis zum H-Kennzeichen hinzieht :-)