Neues Smartphone , Akku verbessert sich mit der Zeit? Bitte um Antwort!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich ist es bei Lithiumakkus so, dass sie nach ungefähr 10 Ladungen erst die maximale Kapazität erreichen.

Ich glaube aber nicht daran, dass man das praktisch merkt, da ich persönlich es aus keiner Erfahrung bestätigen kann.

Mit Sicherheit wird sich die Leistung des Akkus auf einen Tag einpendeln, dass er jetzt nur so kurz hält, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Handy einfach neu und noch interessant ist und deswegen sehr lange benutzt wird.

nein...es ist immerhin ein riesiges teil...und das brauch viel saft...

Habe auch das Samsung galaxy S2 am anfang war der akku schlecht aber mit der Zeit verlängert sich die Lauftzeit. Mittlerweile hält er 2-3 Tage wenn ich es nicht andauernd benutze. Pass auch auf dass du nicht auflädst wenn der Akku voll ist, besser warten bis der Akku fast ganz leer ist und erst dann wieder aufladen. Das trägt zu einer langen Akkulaufzeit bei.

pheondiesn  15.06.2012, 17:56

Das ist ein Gerücht - es trifft bei manchen Akkuarten zu, aber der Lithium-Ionen Akku ist davon unbetroffen.

also normalerweise verschlechtert er sich, nach einer zeit bei jedem handy. das ist normal. aber wenn du die helligkeit geringer einstellst, es nachtsüber ausschaltest und immer tastensperre machst wenn du das handy nicht verwendest dann sparst du ziemlich viel akku. es nützt aber nicht ihn die ganze nacht aufzuladen, weil wenn der akku voll ist, ladet er nicht weiter sondern du verschwendest nur strom. lg (: