Akku schnell leer bei Samsung S2?

3 Antworten

Die Akkus aus der damaligen Generation waren leider sehr schnell Schrott. Kaufe dir einen neuen Akku - jedoch ein Original aus dem Samsung-Shop. Bei Amazon und Ebay findest du nur gefährliche Fälschungen, die sich nach einem Monat komplett aufblähen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iceangel9999 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 23:51

Also halten die originalen samsung akkus länger als die nachdemachten auch beim s2

321QWERTZ123  26.10.2019, 23:55
@Iceangel9999

Nachgemachte empfehle ich allein aufgrund der Sicherheitsgefahr nicht. Es gibt aber auch Alternativakkus mit höherer Kapazität. Diese machen jedoch meistens das Gerät dicker und kommen mit einem speziellen Backcover. Vertrauen würde ich höchstens namhaften Herstellern wie Anker. Allgemein sollte man vorsichtig sein, sich keine Bombe zu kaufen. Mit einem Original-Akku aus dem offiziellen Shop ist man auf der sicheren Seite.

Das ist ein Uraltsmartphone von 2011. Du solltest es besser tauschen. Selbst mit nem Originalakku wird es nicht besser werden... warum hast du das Teil denn noch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Bei mir hat es geholfen mal das S2 zurückzusetzen. Ansonsten ist das immerhin noch ein Smartphone, wo man die Akkus austauschen. z.B. bekommt man noch Ersatz bei Conrad.de

LucasIrgendwat  27.10.2019, 14:38

Wie wärs mit nem neuem Handy? Huawei hat relativ gute davür auch günstige handys. Zb das p20 lite(was ich hab)