Was ist mit meinem Handy los? Akku lädt sehr langsam
Hi!
Ich lasse mein Handy Nachts immer laden. Als ich gestern schlafen gegangen bin war es auf 47%. Dann, obwohl ich es ans Ladekabel angeschlossen hab, hat es Nachts zweimal vibriert, wovon ich wach wurde. Ich habe nur noch gesehen, dass der Akku komplett leer war und mein Handy ausging. Noch dazu war es warm, schon fast heiß. Habe es dann aus gelassen und abgestöpselt. Eben gerade habe ich es eingeschalten und wieder ans Kabel angeschlossen. Jetzt lädt es seit etwa 30min und ist immer nur noch bei 4% ! Normalerweise wäre es jetzt schon bei 10 oder 20% ..
Was ist los? Der Akku ist noch relativ neu, vielleicht 1 Monat alt, und ist ein originaler Samsung Akku (Habe Samsung Galaxy S2)
7 Antworten
das lade-/netzteil scheint nicht in ordndung zu sein. kannst du es mit einem spannungsprüfer auf die abgegebene voltzahl prüfen? wie alt ist das handy inkl. netzteil? wenn es nicht älter als 6 monate ist, solltest du es umtauschen, später wird es schwierig, einen herstellungsmangel bei so einem teil nachzuweisen.
Neues Ladekabel oder direkt neues Handy? ;)
Ladekabel auswechseln
Bevor du nun irgendwas neu kaufst, mach mal einen Hard Reset (Werkseinstellungen). Das hat schon so manchen Fehler behoben.
Entweder Kabel oder Batterie auswechseln - würde es zuerst mit dem Kabel versuchen (billigere Variante!) :P
Okay :D Würde mich auch wundern wenn der Akku nach nur einem Monat schon kaputt wäre..
Akku defekt. Umtauschen lassen ;o)
Nein habe ich nicht.. Kenne mich damit gar nicht aus,
Das Handy und das Netzteil habe ich seit Oktober 2011