Akku da erste Mal laden

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Samsung Laden haben sie mir gesagt, dass man die batterie das erste mal voll entleeren soll,und dann normal laden - scheint auch zu stimmen weil unser Akku schon ueber ein Jahr gut haelt.

Gehilfling  21.10.2014, 20:29

Das war bei früheren Akkus dank des "Memory-Effects" so. Lith-Ion Akkus mögen eigentlich keine "Extremen" Ladestände (ganz voll / ganz leer).

Ich glaube nicht und das hab ich noch nie gehört. Aber hey, wenn du für 15 Stunden auf Facebook und co. verzichten kannst, dann probiers doch einfach aus. Probieren geht über studieren ; )

Myquestions22  21.10.2014, 20:24

Oh und denk dran IMMER wenn du den Akku lädst solltest du nicht dein Handy benutzen. Sonst geht der nämlich schneller kaputt

Während des Ladens W-LAN aus, das frisst am meisten Akku.

Also es wird gesagt ob es stimmt bezweifle ich aber würd es dir Schaden ? :) wenn du nicht warten kannst machs an wenn du warten kannst lass es Laden deine Entscheidung :)