Neues/ altes Kennzeichen?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man sich bei der Zulassungsstelle ein neues Kennzeichen abstempeln lassen. Das alte wird im Gegenzug entstempelt. Kostet natürlich Gebühren. Das habe ich auch schon mal machen lassen. Der Nachteil bei uns ist, dass man dafür keinen Termin vereinbaren kann, da das keine Regeldienstleistung ist. Das Ergebnis war, dass ich 6 Stunden bei der Zulassungsstelle verbracht habe, bis ich endlich dran war.

Heidelbeermann
Beitragsersteller

Das ist geisteskrank. Aber ich hab die Woche noch Urlaub also geh ich mal morgens hin vielleicht geht’s ja schnell 😶‍🌫️

dieneuelinie  08.09.2024, 19:55
@Heidelbeermann

Da Du von Landkreis sprichst, wohnst Du wohl nicht in der Großstadt wie ich. Das wird dann wohl flotter gehen.

Bei mir wars ein neues wegen Unfall. Hab mir eins vorher prägen lassen und bin dann zur Zulassungsstelle rein. Sagte das ich ein neues möchte. Hane das alte entwertet und die Dame hat das neue gesiegelt. Bezahlt und fertig.

Heidelbeermann
Beitragsersteller

Ah easy. Weißt du noch was du gezahlt hast?

Scusselbudd  08.09.2024, 19:55
@Heidelbeermann

Naja du brauchst ja noch die Hu Plakette. Bei mir waren es nur das Landeswappen weil es das vordere Kennzeichen war. Ich denke mal mit Kennzeichen bist du bei 30€