Neuer Wärmepumpentrockner, vorhandene Schäden?
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre total dankbar!
Wir haben heute einen "neuen" Bosch Wärmepumpentrockner geliefert bekommen, Modell WQG233D20.
Nach Abreise der Installateure, die für mich keinen besonders professionellen Eindruck machten und lange brauchen, den Trockner in den Zwischenbaurahmen zu bekommen.
Der Trockner wurde bereits ohne Verpackung gebracht, das hat mich schon etwas gewundert.
Nach Abreise sind mir 2 Dinge an dem noch unbenutzen Trockner aufgefallen:
- Unten links ist etwas ausgebrochen. Rechts ist an dieser Stelle garnichts zu sehen, es könnte aber sein, dass das Teil von der linken Seite hier schon komplett abgebrochen war? Ich meine leichte Bruchstellen zu sehen.
- Ich habe den Filter des Trockners mal ausgebaut. Hier waren die Lamellen des Kondensators an einer Stelle bereits verbogen!? Ist das schlimm?
Ich hänge die Bilder an. Ich wäre total dankbar für eine Einschätzung:
Sind die Schäden schlimm, oder nur optischer Natur? Sollte ich den Trockner zurückgeben?Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar!
Viele liebe Grüße
Andy
3 Antworten
Ich halte das einem nicht allzu vorsichtigen Transport geschuldet. Solange das Gerät problemlos läuft, würde ich es auf sich beruhen lassen - aber die Konsequenz ziehen und in dem Laden nicht nochmal kaufen.
Alles gut, so lange das Ding ordentlich läuft mach dich ned verrückt.
Tatsächlich eine Frechheit sowas zu liefern. Aber wenn alles funktioniert ist es i.O. Trotzdem würde ich der Firma die es Dir verkauft hat melden. Nicht dass er in 2 Monate wegen was anderem getauscht werden muss und sie den Schaden Dir abziehen.