Wärmepumpentrockner auf Waschmaschine stellen?

4 Antworten

kein problem. du solltest nur irgendwie dafür sorgen, dass der trockner nicht abgeworfen wird, wenn die waschmaschine mal bockt...

mein tipp: auch wenns nicht die schönheit in person ist, einen Spanngurt mit Ratsche seitlich einmal rumschlingen und fest zurren. funktioniert bei uns zuhause wunderbar.

lg, Anna

Hallo Jusa0826

Man kann jeden Trockner auf jede Waschmaschine stellen die einen Maschinendeckel hat. Du wirst aber eventuell keinen passenden Zwischenbausatz zwichen AEG und Samsung finden.

Der Trockner muss aber unbedingt befestigt werden, geht wie im Bild ersichtlich.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Ein Zwischenbaurahmen ist empfehlenswerte, aber es würde auch ohne gehen, wenn alles fest und gerade auf einem ebenen Boden steht.

Gruß

Jusa0826
Fragesteller

Mir geht es eigentlich um die Maße, laut Mediamarkt Mitarbeiter müsste es auch gehen aber die Maße sagen eben etwas anderes 🤷‍♀️

SoIid  17.01.2020, 18:47
@Jusa0826

Einfach einen universellen Rahmen 60cm x 60cm nehmen.

HobbyTfz  17.01.2020, 19:24

Ein Trockner muss auf der Waschmaschine befestigt werden

SoIid  17.01.2020, 19:44
@HobbyTfz

Laut Versicherung ja, aber sind wir mal ganz ehrlich, im Normalfall fällt der Trockner nicht runter, solange die Waschmaschine ordnungsgemäß steht.

HobbyTfz  18.01.2020, 08:33
@SoIid

Das ist die Meinung eines Laien, der keine Ahnung hat. Es braucht nur bei der Waschmaschine eine Störung im Bereich des Schleuderns auftreten und schon kann der Trockner fallen. Nicht umsonst wird darauf hingewiesen dass er befestigt werden muss.

Normalerweise sind die Geräte 60 x 60 cm.

Und in der Regel kann man die übereinander stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung