Macht ein Trockner die Wäsche zu 100 Prozent trocken?

2 Antworten

Es kann tatsächlich am Programm liegen. Bei meinem Trockner kann ich beispielsweise einstellen, ob die Wäsche Bügel-trocken, Schrank-trocken oder extratrocken sein soll.

Bei einem Programm für Mischwäsche wird eine geringere Hitze verwendet, als beispielsweise bei einem Baumwolle- oder Handtücherprogramm.

Und es ist natürlich auch davon abhängig, wie viel Feuchtigkeit nach der Waschmaschine in der Wäsche verbleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Normalerweise kann man die Trockenstufen einstellen:

Schranktrocken ++

Schranktrocken +

Schranktrocken

Bügelfeucht usw.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte