Bosch Trockner zeigt behälter leeren, obwohl leer?

2 Antworten

Hallo Ghost108

Wenn der Schwimmer immer wieder steckenbleibt dann sollte der Wärmetauscher gereinigt werden. Auch die Dichtungen und die Auflagen, wie diese Dichtungen anpressen müssen sorgfältig gereinigt werden. Dann kann nicht mehr so viel von der Verschmutzung an den Schwimmer kommen. Auch die Kondensatpumpe reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du könntest den Behälter öfter leeren, sodass das Wasser nie an den Sensor herankommt. Dann bleibt der Sensor trocken und sauber.

upstroke3370
Beitragsersteller

den Behälter leere ich nach jedem Trockengang

5Leonarda  20.02.2023, 07:11
@upstroke3370

Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Ich weiß jetzt nicht, wie gut der Sensor erreichbar ist, aber könnte dir evtl. ein Pinsel die Arbeit erleichtern?