Tieferer Trockner auf Waschmaschine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo darkjedi1109

Entweder du besorgst dir von Siemens einen passenden Zwischenbausatz für den Trockner (Den schraubst du auf die Waschmaschine), oder du nimmst eine Spannplatte in der Größe des Trockners, die du auf die Waschmaschine schraubst. Der Trockner muss auf alle Fälle gegen herabfallen gesichert werden. Es gibt im Fachhandel einfache Befestigungsmöglichkeiten mit Hülsen, die auf der Waschmaschine angeschraubt werden und in die die Trocknerfüße gestellt werden.

http://www.amazon.de/Xavax-Trocknerfixierplatten-zum-Aufkleben-4er-Set/dp/B005MNBU5E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439629839&sr=8-4&keywords=zwischenbaurahmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Trockner - (Waschmaschine, Trockner, Zwischenbaurahmen)

darkjedi1109
Beitragsersteller

Das sieht super aus! Mit den Dingern könnte ich mir das vorstellen - nach hinten kann der Trockner eh nicht runterfallen und die 12cm überstehen - und vorne sichere ich die Füße mit den Hülsen!

Vielen Dank!

Das Problem hatte ich auch und meine Machinen stehen zwischen Badewanne und Wand. Ich hatte das Glück, dass mir meine Installationsfirma geholfen hat, weil sie zufällig in meiner Wohnung zu tun hatten. Zwei Mitarbeiter waren nötig, um den Trockner hochzuhieven. Alleine schaffst du das nicht, es müssen zwei kräftige Männer sein. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

darkjedi1109
Beitragsersteller

Das Hochstellen ist kein Problem - mir geht es dadrum, dass durch die Vibration der Waschmaschine beim Schleudern der Trockner nicht runterfallen soll mit der Zeit

darkjedi1109
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Danke für den Tipp - das ist schon mal ne Idee. Ich weiss nur nicht, ob das was bringt, weil der Tiefenunterschied ja 12cm ist... mal schauen

BarbaraAndree  25.10.2015, 11:18
@darkjedi1109

frag doch mal im Baumarkt nach, ob es dort noch eine Möglichkeit gibt, die 12 cm auszugleichen.

HobbyTfz  25.10.2015, 11:25
@BarbaraAndree

Ein Trockner muss gegen herabfallen gesichert werden, dazu ist eine Gummimatte nicht geeignet