Wärmepumpentrockner Wasserbehälter während des Trockenganges entleert?

Habe gerade der Trockner nach vorne gekippt und ist ein wenig Wasser raus gelaufen.Führt das zu irgendwelchen Schaden?Was soll ich noch machen?Hilfe

Als ich den Trockner in Betrieb genommen habe gab er neulich, hinten links ein "Kühlschrankartiges" Summen von sich. Wo von kommt das? Und wenn das Summen nicht so sein sollte wie es ist, kann ich den Trockner weiter benutzen oder führt das zu irgendwelchen Schäden?

1 Antwort

Hallo Sharp0

Während des Trocknens wir das Destillat immer in den Behälter gepumpt, wenn du den Behälter rausziehst dann läuft das gepumpt Wasser zurück zur Pumpe und der Trockner kann auf Störung gehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sharp0
Beitragsersteller

Kann ich noch was dagegen tun?

HobbyTfz  13.01.2020, 10:16
@Sharp0

Versuche den Trockner ohne Wäsche auf "Warmluft" zu starten

Sharp0
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Dieser Model Trockner hat leider keine Warmluft Programm, sondern Auffrischen und Wolle auffrischen. Kann ich mit einem von beiden versuchen?Vielen dank.