Neuen Kontinent besiedeln - wärt ihr dabei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frage. Ich wäre dabei. Ich würde mir erstmal einen schönen Platz am Meer aussuchen und mir dort eine Hütte bauen. Und ich würde mir ein Boot bauen, Fischen lernen und die Wale beobachten :-).

Ich wär safe dabei + die Jungs aus der Schule kommen auch mit, wir lachen grade sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ein Mensch, der lebt

mitja81
Beitragsersteller

👍

In Amerika waren nur waffentechnisch weniger gut ausgerüstete Indianer "im Weg", wenn die Pole auftauen und der Äquator unbewohnbar wird, wird das eine ganz andere Situation... ich fürchte, dass es dann nichts wird mit "Siedler/Frontier-Romantik", vielmehr wird das Gedränge, Krieg werden.

Nein, schon allein weil ich eh schon nicht gerne umziehe oder auch nur verreise. An mir neuen, unbekannten Orten fühle ich mich extrem unwohl.

mitja81
Beitragsersteller

Schade...

Eher nicht, mag es hier in meinem Land.

Dort wäre ja nichts am Anfang, keine Kanalisation, kein Internet, keine Geschäfte, keine Krankenhäuser, keine Arbeit (Firmen)

mitja81
Beitragsersteller

Genau! Die Arbeit (und der Reiz) wäre dann ja, das alles nacheinander aufzubauen...

RandomName01  13.06.2024, 23:06
@mitja81

Klar, ich kann anpacken, aber ich bin nieman der ne Straße, ein Haus, Strommasten bauen kann oder Nahrungsmittel anbauen kann.

Ich mach Papierkram und Prozesstechnik. Müsste warten bis es dort Chemie/Pharmafirmen gibt