Marsmission ohne Rückfahrkarte?

M: Nein 40%
M: Ja 28%
F: Nein 24%
F: Ja 8%
M: Ja, wenn mein(e) Partner(in) auch will 0%

25 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
M: Ja

Diesen Planeten verlassen und eine neue Zivilisation aufbauen? Ich wäre sofort dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

BlueLupus  19.06.2024, 23:02

Danke für den Stern

F: Nein

Darf man anstatt einer Person/Haustier auch ein Klavier mitnehmen? :))

mitja81
Beitragsersteller

Selbstverständlich! Es gibt sogar ein Holodeck... 😂

F: Ja

Wäre schon cool so mal alles hinter sich zu lassen und die Möglichkeit zu bekommen, neu anzufangen

M: Nein

Die Kosmische Strahlung zerstört nach und nach die Nieren. Man wird zum Dialysepatienten.

Außerdem sind so ziehmlich alle Genüsse, die ich zum Leben brauche, auf dem Mars voraussichtlich unmöglich.

mitja81
Beitragsersteller

Gegen die kosmische Strahlung kann man sich abschirmen. Ziel ist aber auch nicht, auf Dauer in einem Bunker zu leben, sondern den Mars bewohnbar zu machen. Terraforming... dauert natürlich ein paar Jahrhunderte...

mitja81
Beitragsersteller
@hamberlona

Ok, guter Punkt. Andererseits werden in dem Artikel aber auch alternative Möglichkeiten zum Schutz der Nieren diskutiert - wir nehmen dann eben mal an, so etwas stünde dann zur Verfügung... und auf dem Mars gäbe es trotzdem noch andere Möglichkeiten der Abschirmung z.B. mittels extrem dicker Bleiplatten - für ein Raumschiff wäre das natürlich kaum machbar, aber am Boden ist das was anderes - immerhin ist es ja auch möglich, die Strahlung des Tschernobyl-Reaktors weitgehend abzuschirmen...