Neuen Freund meiner Mutter kennengelernt Vater ist enttäuscht?

11 Antworten

 mein Vater hat das herausgefunden und ist traurig, sauer und enttäuscht.

Hattest Du es ihm den verheimlicht ?

Falls ja, dann hattewt Du Deine Gründe / Befürchtungen, die sind jetzt eingetreten.

Er sagte auch dass ich für ihn gestorben bin. :,( Ich liebe aber meinen Vater ich möchte ihn nicht verlieren. :((((( was sagt ihr dazu????

Nachdem er seine Frau verloren (?) hat, geht er sicher davon aus, dass er auch bei Dir verlieren wird.

Rede mit ihm und versuche ihm diese Sorge zu nehmen.

Sein Spruch kommt sicher aus der Enttäuschung heraus, bin sicher, dass er das schon bereuen wird.

Viel Erfolg

MissUnperfec04
Beitragsersteller

er hat mir gesagt dass ich den nicht kennenlernen soll sondern erst in 2 Monaten aber da ziehe ich mit meiner Mutter und ihm schon in eine Wohnung. Ich fand es einfach besser den Freund vorher kennenzulernen anstatt dann mit jemand fremdes zusammenzuziehen.

KHSchindelar  09.08.2019, 16:25
@MissUnperfec04

Seine Situation ist (aus seiner Sicht), dass seine Beziehung zu ihm nachlassen wird und er auch Dich verliert.

Aber, ob in 2 Monaten oder heute, darin besteht nun wirklich kein enormer Unterschied.

Giwalato  09.08.2019, 16:56
@MissUnperfec04

Was würde das für ihn ändern? Deine Mutter bekommt er nicht mehr zurück und Du bist alt genug, mit ihm in Kontakt zu bleiben. Insbesondere dann, wenn Du weiterhin im gleichen Ort wohnst.

Es tut ihm weh, da er den neuen Freund wohl auch als potentiellen Vater-Konkurrenten sieht.

Du bist kein Kleinkind mehr und hast Dich damit arrangiert, daß Deine Eltern kein Liebespaar mehr sind. Es war eine kluge Entscheidung, den neuen Mann an der Seite Deiner Mutter kennenzulernen, bevor Deine Mutter mit ihm zusammenzieht. Du willst schließlich mit ihm auskommen.

Das bedeutet aber nicht, daß Du Deinen Vater weniger liebst. Er bleibt Dein Vater. Das kannst Du ihm sagen, wenn er nicht selbst auf den Gedanken kommt.

Das neue Glück Deiner Mutter ist nicht Deine Sache.

Giwalato

Hi.

Warum das denn? Kannst doch Du nix für, dass Deine Mum nen Neuen hat. Und als anständige Tochter musst Du den nun mal kennen lernen und ihm auch ne Chance geben. Würdest Du bei seiner Neuen doch auch...

Oder ist da noch was Anderes - dass Du ihm vielleicht lange nix davon erzählt hast, dass Deine Mum was Neues hat? Dann könnte ich es vll noch verstehen, aber auch nur, wenn Du ihn direkt angelogen hast.

Falls dem nicht so war, ist Dein Dad wahrscheinlich nur extrem down, weil das der endgültige Schlussstrich ist. Und sie was Neues hat und er wahrscheinlich nicht. Ist jetzt nicht besonders männlich, das so rauszulassen, und den Zorn auf Dich zu projizieren, väterlich ist das auch nicht, aber hilft ja nix.

Wenn er sich wieder einkriegt, dann wäre ich nicht so. Wenn nicht, dann hast Du nix falsch gemacht (außer, Du hast wirklich gelogen, dann gib es zu, erkläre warum Du es gemacht hast und entschuldige Dicht!)...

MissUnperfec04
Beitragsersteller

Er wusste dass meine Mutter jemand neues kennengelernt hat

BaalAkharaz  09.08.2019, 16:50
@MissUnperfec04

Dann projiziert er seine Enttäuschung auf Dich. Wie gesagt, es ist Dein H´Job, Dich zu bemühen, mit ihrem Neuen klar zu kommen. So wie Du es mit seiner Neuen auch machen würdest. Sprich, er ist unfair. Kann man ihm so an den Kopf knallen...

Dein Vater verhält sich wie ein Kind! Das kannst Du ihm auch so sagen das Du es kindisch findest und ihn daraufhin zur Rede stellen. Du wirst ja vielleicht auch irgendwann mal eine Freundin von ihm kennenlernen. Sollst Du Dich dann im Schrank verstecken wenn die neuen Partner Deiner Eltern mal vorbeikommen oder was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

KHSchindelar  09.08.2019, 16:27
Dein Vater verhält sich wie ein Kind!

Er verhält sich wie ein Enttäuschter, der mehr und mehr befürchtet, seine Familie zu verlieren.

Familie ist kein Spielzeug. Inder Regel verlieren Väter sie bei Trennungen, aber nicht die Mütter.

Bearman1974  09.08.2019, 16:29
@KHSchindelar

Die Eltern trennen sich und der Vater oder Mutter dürfen das nicht auf dem Rücken der Kinder austragen so einfach ist das. Der Vater reagiert hier kindisch und schlicht und ergreifend nicht wie ein Vater reagieren darf.
Daher sagte ich ja auch den Vater zur Rede stellen wie das gemeint ist.

KHSchindelar  09.08.2019, 16:34
@Bearman1974

So die Ahnungslosen :o)

Man bedenke, die "sensible" Mutter "stülpt" ihrem Kind ihren Liebhaber über.

Mütter kennen da keine Gnade.

Bearman1974  09.08.2019, 16:39
@KHSchindelar

Ja genau die MUTTER und nicht das Kind. Er soll das mit der Mutter klären und eben nicht mit dem Kind. Das auf dem Rücken des Kindes auszutragen ist verantwortungslos. Was kann denn das Kind dafür? Und solche Aussagen wie "gestorben für mich" gehen absolut garnicht. Was ist denn das für ein Vater bitte?

KHSchindelar  09.08.2019, 19:45
@Bearman1974

Frauen wollen das ganz offensichtlich nicht verstehen

Das auf dem Rücken des Kindes auszutragen

Mütter tragen ihre neue Liebe auf dem Rücken der Kinder aus.

Auch die Entfernung der Väter sind mütterliches Handeln, welches sie auf dem Rücken der Kinder austragen

Bearman1974  09.08.2019, 23:10
@KHSchindelar

Das ist dann Deine Meinung. Ich bin der Meinung hier tragen beide Elternteile Verantwortung. Wenn Du da schlechte Erfahrung gemacht hast tut es mir leid. Im o.g. Fall hat aber der Vater Mist gebaut.

KHSchindelar  09.08.2019, 23:36
@Bearman1974
Im o.g. Fall hat aber der Vater Mist gebaut.

... oder auch die Mutter, indem sie dem Kind "Ihren Liebhaber" überstülpt.

Bearman1974  09.08.2019, 23:53
@KHSchindelar

Um die geht es hier aber eben nicht in der Frage. Es geht hier nur um den Vater und sein Verhalten dem Kind gegenüber. Woher kommt Deine Fixierung auf die Mutter? Ist es OK wenn ein Vater seinem Kind sagt das es für ihn gestorben ist? Findest Du das wirklich gut?

KHSchindelar  10.08.2019, 08:07
@Bearman1974
Um die geht es hier aber eben nicht in der Frage

Es geht nie um die Frage, was Müttern den Kindern antun.

Die Einzigen in stets in der Kritik stehen, das sind die Väter.

... und wenn, dann gnadenlos.

KHSchindelar  10.08.2019, 08:15
@KHSchindelar

Vielleicht sollte man mal bedenken, was in solch einem Vater vorgeht ?

Sicher ist er nicht Vater geworden um am Leben, deren Gestaltung, deren Zukunft keinen Anteil zu haben.

Der Vater ist ausgebootet, selbst bei regelmäßigen Kontakten, wird nie mehr am realen Leben teilhaben.

Er wird - wenn überhaupt - es nur noch vom hören/sagen mitbekommen.

In den Momenten, wo das Kind ihn brauchen würde, ist er nicht da.

Wer wird da sein ? sein Nachfolger.

Er wird (mit)bestimmen über das/sein Kind.

Er wird da sein, wo ein Vater sein sollte ... und nicht ist.

usw.

Da kann man durchaus mal solch einen verstehen. Auch, dass er nicht ausschließlich rational handelt.

Bearman1974  10.08.2019, 15:12
@KHSchindelar

Der Vater hat sich in dem Fall absolut daneben benommen, kindisch, verantwortungslos und dem Kind geschadet Punkt. Um die Mutter geht es hier nicht. Nuff said!

KHSchindelar  10.08.2019, 15:14
@Bearman1974

Solche Probleme entstehen - ausschließlich - durch Väter.

Diese Botschaft ist schon seit langem angekommen.

Wenn Unschuld einen Namen hat; dann "Mutter" (... um die es ja nicht geht, nicht einmal als Auslöser des Problems)

:o)

Bearman1974  10.08.2019, 15:17
@KHSchindelar

Das stimmt so nicht aus eigener Erfahrung, aber egal. Du hast schlechte Erfahrung gemacht, ich verstehe es schon.

KHSchindelar  10.08.2019, 15:18
@Bearman1974

Es geht nicht um meine - persönliche - Erfahrung, dennoch um Erfahrung. :o)

Selbst wenn nicht alle Mütter gleich handeln, gibt es mehr als ausreichend, deren Handeln mehr an ihrer Liebschaft als an den Interessen der Kindern orientiert ist.

Stellwerk  13.08.2019, 21:22
@KHSchindelar

Deine Argumentation ist blind und absolut unlogisch. Du beschwerst Dich, dass Väter bei Trennungen den Kontakt zu ihren Kindern verlieren. Hier geht es aber um einen Vater, der Kontakt zu seinem Kind hat und es aus niederen Gründen verstößt.

KHSchindelar  13.08.2019, 21:48
@Stellwerk
Deine Argumentation ist blind und absolut unlogisch.

Warum führst Du Selbstgespräche ?

Hier geht es aber um einen Vater, der Kontakt zu seinem Kind hat und es aus niederen Gründen verstößt.

Du hast aber eine blühende Phantasie, woraus schließt Du

a) einen Verstoß b) niedere Gründe. ?

Das würde mich mal - brennend - interessieren