Ich habe aus Spaß ein Mädchen etwas geschlagen - Meine Mutter ist extrem traurig und enttäuscht?

kaorichan  24.04.2022, 09:56

Hatte das Mädchen auch Spaß dran?

Jarara
Beitragsersteller

Ja

10 Antworten

Aus Spaß. aha.

Egal ob Spaß oder nicht man schlägt niemanden.

Vielleicht kann das Mädchen das klären? Oder war das für das Mädchen kein Spaß?

Die Frage die sich stellt ist nicht ob DU das als Spaß gemeint hast, sondern OB DAS MÄDCHEN es als Spaß aufgefasst und so empfunden hat oder nicht.

Wenn ihr BEIDE es wirklich als Spaß empfunden hast, dann wäre es okay gewesen. Dass deine Mutter als Frau allerdings enttäuscht ist dass ihr eigener Sohn Frauen/Mädchen schlägt, dürfte dich nicht überraschen. Manche Späße lässt man eben besser sein.

Aber was ist überhaupt der Kontext? Wenn es als Witz mit einer Freundin gemacht wurde und sie das auch nicht zu ernst sieht, ist es natürlich kein Problem (solange du sie nicht K.O. geschlagen hast). Wär jedoch schon ein wenig komisch, wenn du random eine fremde Person / Bekannte einfach so schlägst.

Ich kann deine Mutter wirklich verstehen!

Man schlägt keine anderen Menschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit