meine mutter hat meinen vater betrogen?

6 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt 47 Jahre und werde nie vergessen, wie oft meine Mama meinen Vater betrogen hat. Ich musste alles mitkriegen. Ich musste für sie auch lügen sehr oft sogar wenn sie sich mit andere Männer getroffen hat. Ich habe immer Angst gehabt, dass man es weißt und ich musste ihr immer einen Alibi ausdenken und damals war ich erst 14, fing das an, bis ich irgendwann mal mit 28 geheiratet habe und irgendein Mann hab ich geheiratet, damit ich das nicht mitkriegen, wie meine Mutter meinen Vater fremdgeht. Es war mir einfach zu viel und eines Tages, bevor ich geheiratet habe, habe ich jemand kennen gelernt und dem wollte sie mir ihn auch wegnehmen. Hatte auch ne Beziehung mit ihm und deswegen hatte ich sie bis heute und wenn wir zusammen sitzen, reden wir auch nie darüber, was früher war denn sie beschuldigt mein Vater, dass er ihr einmal fremdgegangen ist, als ich sechs war aber dafür vergisst sie, dass sie ihn zig mal fremdgegangen ist. Deswegen verstehe ich dich und ich bin mir sicher, es wird sich nichts dran ändern. Du wirst deine Mutter immer hassen werden und du wirst auch nie verstehen, warum sie das gemacht hat. Ich wünsche dir alles Gute meine Kleine und hoffe, dass eine gute Lösung findest.

Es tut mir sehr leid, daß sich Deine Eltern getrennt haben. Deine Mutter ist mit der häufigen Abwesenheit Deines Vaters anscheinend nicht gut klar gekommen. Trotzdem wäre es besser gewesen, die beiden hätten darüber geredet.

Ich finde es auch nicht gut, daß Dein Onkel Deine Mutter bei Deinem Vater angeschwärzt hat, denn wenn er mit ihr gesprochen hätte, dann hätte die Ehe Deiner Eltern vielleicht noch eine Chance gehabt.

Wenn so etwas passiert, ist auch nie ein Partner alleine schuld. Auch wenn Dein Vater nicht fremd gegangen ist, er hat Deine Mutter viel zu oft alleine gelassen, nicht nur durch körperliche Abwesenheit, sondern auch mit ihren Ängsten und Sorgen.

An Deiner Stelle würde ich mich raushalten. Denn eine Lösung zu finden, ist alleine Sache Deiner Eltern.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Nein, das ist doch kein Grund, böse auf die Mutter zu sein. Manchmal sind Beziehungen unerträglich und Menschen suchen Wege, um auszubrechen. Letztendlich haben sich deine Eltern offenbar auf die Trennung geeinigt. Weder du noch deine Mutter seid Schuld an dieser Trennung. Und natürlich auch nicht dein Vater. Wenn ein Partner fremdgeht, stimmt in der Regel die Beziehung schon vorher nicht.

ich vermute du hast den grund nicht gewusst,ist doch gut möglich das sie im prinzip sich schon lange scheiden lassen wollten.aber deinet wegen die gute famile zeigen wollte und vermutlich jetzt den augenblick gefunden haben. .weil scheidungs kinder haben es nicht leicht. besonders wenn sie nicht verstehen warum.vieleicht wusste das dein vater und das würde so von ihnen abgemacht.und deshalb war er nicht immer zu hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sollen wir das beurteilen ohne deine Eltern zu kennen.

Wenn du aber so ein Problem damit hast kannst du bestimmt auch bei deinem Vater wohnen.

Mit 14 hast du da ein großes Mitspracherecht. Vorausgesetzt natürlich dein Vater kann und will sich um dich kümmern.