1 Jahr Umschulung - aber was?

2 Antworten

Umschulungen sind zeitlich verkürzte Berufsausbildungen und dauern grundsätzlich länger als 1 Jahr.

Bildungsmaßnahmen, inkl. Umschulungen, lassen sich auch gänzlich ohne Jobcenter bzw. Agentur für Arbeit absolvieren.

Ich empfehle, eine Maßnahme vor Ort zu absolvieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn es nicht unbedingt online sein muss, kann ich dir den Quereinstieg bei der Deutschen Bahn als Fahrdienstleiter sehr ans Herz legen. Geht 3 Monate.