Neue Schule :wie verhalten?

4 Antworten

Hier eine Tutorial wie man sympathisch wirken kann und sich vielleicht auch anfreunden kann 😂 ne spaß beiseite jedenfalls

1. Lächel den/die sympathischste/n an einfach so ein kurzes lächeln aber nicht gruselig sondern einfach ganz natürlich. Wenn sie oder er zurück lächelt habt ihr so eine Connection. Lächel aber nicht zu oft weil das kann nerven.

2.In der Pause kannst du dann zu ihr oder ihn gehen und sagen so

Hey, ich bin ... 😁 so ein bisschen aufgeschlossen.

Wenn sie glücklich darüber ist das du sie angesprochen hast kannst du noch weiter ein bisschen Smalltalk halten

Wo kommst du her

Was machst du so in deiner Freizeit...

Aber wenn sie oder er eher genervt wirkt dann sag einfach OK und geh.

Sei nicht aufdringlich und nerve eine Person immer weiter kommt nicht gut an.

So könnt ihr vielleicht mal Freunde werden.

Gut ist wenn ihr bei der Freizeit Frage was gemeinsam habt dann könnt ihr weiter darüber reden.

Sei beim Gespräch nicht nervös und knete nicht deine Hände

Vielleicht kannst du auch Komplimente machen wie zum Beispiel:

Ich mag deine ... (Kette, Schuhe, Haare, usw.)

Hoffe es hilft

Lg

jessDance 🪽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Aktiv mit Leuten sprechen, Introvertierte "adoptieren".

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Einfach ohne Vorurteile und starre Regeln hingehen und erst mal schauen. Die ersten Tage erst mal die Augen aufmachen und feststellen, wie die anderen sind. Und vielleicht findest du ja auch schon Freunde

Fragen916
Beitragsersteller

Ok Danke die Antwort

Grüße

Das kommt in der 5. Klasse von ganz alleine, weil da ja alle in eine neue Klasse kommen. Klar haben manche da schon Freunde von der alten Schule, aber auch die sind neu und machen sich Gedanken, also mache dir gar kein Stress