Mobbing und verprügeln?
Hallo liebe gutefrage.net User, ich bin 13 Jahre alt (männlich) und habe Angst bald in der Schule verprügelt zu werden. Ich werde in der Schule seit etwa 10 Monaten gemobbt und vor den Ferien haben sie schon öfters gesagt das sie mich verprügeln wollen ( witziger Weise sagen sie ich bin schwach aber sind sie 4 Leute und ein paar Mitläufer und diese 4 würden mich dann zu viert verprügeln).
Ich bin zwar noch in den Ferien aber habe schon lange Angst davor. Ich habe auch schon meinen Eltern und meinem Lehrer erzählt nur leider ist vor den Ferien noch nichts passiert.
Diese Leute sind sehr viel stärker als ich und ich habe auch keine Unterstützer ( also Freunde schon aber auch nur 1 Richtigen aber der würde auch nichts machen). Jedenfalls wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ich mich dann verhalten sollte, erzählen werde ich es niemanden denn wenn ich es “petze“ werden sie es nicht machen und ich bin dann der dumme.
4 Antworten
Versuch die zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen. Zuschlagen wäre nicht schlau da du sonst im Unrecht bist und Schläge bekommst. Wenn du garkein Bock mehr hast lässt dich dich verprügeln schützt aber alles wichtige wie zb Kopf Bauch und die Eier. Danach fliegen alle Beteiligten von Schule und du bekommst nicht wenig Schmerzensgeld. Andere Option wäre kämpfen können und sich Nix mehr gefallen lassen
Ich bin mit einem Kollegen von der Pause wieder ins Schulhaus gelaufen, dabei hat ein Typ mein Kollegen vor einer Lehrerin angegriffen ich ging dazwische und habe mir den Angreiffer gepackt (Nur gepackt ich habe ihn nciht geschlagen oder sonst verletzt), die Lehrerin gab mir dann eine Strafe weil ich ihn gepackt habe und der Angreiffer ging ungesrtaft davon. Ich würde mich dann eben nciht wircklich auf die Lehrer verlassen und das war kein einzelfall
Naja ich wurde 7 Jahre lang gemobbt und ich kann aus meiner Erfahrung sprechen da s wenn du den richtigen erwischt die anderen Rennen werden oder das du es einfach petzt und die Lehrer bittest dich und die Mobber im auge zu behalten das sie einschreitten können oder möglicher weise wenn du später verletztungen hast zur Polizei gehen und dort Anzeige erstatten.
Ich wurde in der Realschule auch viel gemobbt. Bin meinen Mobbern erst durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift.
Evtl. informierst du mal über berufl. Gymnasien in deiner Umgebung, um besser mit guten(!) Noten durchhalten zu können, um dorthin oder z. B. an ein Berufskolleg (FH-Reife) wechseln zu können.
notting
Ich kann mir schon vorstellen, welches Klientel diese Schüler sind (Bestimmte Art von Ausländer?). Sollte mein Verdacht richtig liegen, dann hole dir Hilfe von Leuten, die diese Leute ebenfalls hassen. Wenn die sehen, dass du auch Leute hinter dir hast, lassen sie dich in Ruhe.
Ansonsten wäre vielleicht die beste Lösung ein Schulwechsel. Jetzt sind noch Sommerferien und man könnte einen Schulwechsel leicht organisieren. Schulen gibts wie Sand am Meer in DE/AT/CH. Irgendeine Schule wird dich schon nehmen. Problem ist dabei nur, dass deine Eltern das machen müssen, da du noch minderjährig bist.
Naja ob sie fliegen oder nicht kommt darauf an wenn man es beweisen kann und ob die Schulleitung auch etwas macht weil ich hatte auch schon eine Schulleitung die absolut nix gemacht hat.