Ist das ok wenn ich Zuhause bleibe?

4 Antworten

Natürlich. Keine Ahnung was die anderen da haben. Das Leben ist wirklich nicht so ernst. Es klingt so als wärst du ein fleißiger Schüler/in, da kann man auch mal ein Auge zudrücken. Solange du es nicht zur Gewohnheit machst. Gönn dir das. Von Herzen.

Flugzeugegeil
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich habe die Frage gestellt weil ich mich bei dem Gedanken nicht wohlfühle. Ich hätte jetzt noch 4 Stunden Schlaf und das ist zu wenig haben meine Eltern gesagt. Einmal ist nicht so schlimm….

helenholly05  03.06.2024, 02:01
@Flugzeugegeil

Mach dir nicht so viel Gedanken und schlaf schön aus, der eine Tag ist nicht so schlimm und siehs mal so: wenig Schlaf schwächt das Immunsystem, dann wirst du vielleicht krank und kannst erst recht nicht in die Schule ;)

Nein ist es nicht

man fliegt auch nicht so knapp heim

du willst hier jetzt nur hören, dass es ok ist daheim zu bleiben

nein ist es nicht

warum? Du bist müde

stell dir vor: alle die müde sind gehen nicht arbeiten

deine mum muss ins dringend ins Krankenhais / euer Haus brennt

Aber euch kann keiner helfen. Alle waren müde und sind nicht zur Arbeit gekommen

Würde es so sehen. Wenn Du doch fit bist, kannst Du ja ab Stunde 4 oder so gehen. Oder zum Nachmittagsunterricht ...

Flugzeugegeil
Beitragsersteller

Ja ok. Meine Mutter hat gesagt ( die selber Lehrerin ist ) das ich einmal zuhause bleiben darf. Ich wollte mich nur nochmal absichern ob es ok ist.

Regina3  03.06.2024, 01:57
@Flugzeugegeil

Rechtlich hast Du Schulpflicht und Du und vor allem Deine Eltern haben es hinzubekommen, dass Du dem nach kommst ...

Klar ist das okay, jeder hat schonmal wegen Müdigkeit krank gemacht (oder aus Faulheit).

Regina3  03.06.2024, 01:57

Oder - schlimmer - weil man zu spät mit Lernen begonnen hat.