Wie ist der Wirtschaftszweig am Gymnasium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe Wirtschaft gewählt und habe echt viel Spaß. Ich liebe zum Beispiel im ersten Jahr die Profielstunden in denen es nicht um Noten geht sondern um aktuelle Geschehnisse. Ich bin auch ein großer Fan von Wirtschaftsinformatik. Dort arbeitet man viel mit Exel, also wenn du Mathe oder andere logische Fächer magst könnte das was für dich sein. Mir gefällt auch der Aspekt Recht sehr gut, es ist überraschend was alles möglich ist wenn man beispielsweise etwas kauft und es beschädigt wird. Und natürlich auch Wirtschaft ist sehr interessant. Die letzten Wochen haben wir ein Projekt gemacht, bei dem es darum ging ein Produkt und ein Unternehmen zu entwickeln. Mir hat es sehr gefallen zu lernen worauf man dabei achten muss.

Ein großer Vorteil an diesem Zweig ist auch, dass man sich viel erschließen kann wenn man darüber nachdenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

VeraundLinaUSA
Beitragsersteller

Super, vielen Dank 🫶. Ich finde Dinge die sich nur durch nachdenken erschließen lassen sowieso sehr gut und Mathe mag ich eig auch 👍