Neue Reitmöglichkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in deiner Umgebung keine andere Reitschule gibt, wirst du wohl zusehen müssen, dass du da zurecht kommst, wo du bist. Du warst doch in einer anderen Gruppe gewesen, und hast dich zähneknirschend in die „kleinere“ Gruppe zurück versetzen lassen. Wenn manndich dort nun nicht mehr beachtest mit der Begründung, dass du das schon alles kannst, darfst du ja auch ungeniert fragen, welche Förderungsmöglichkeiten man dir anbieten kann. Vielleicht kann man dir auch innerhalb der derzeitigen Gruppe ein paar „Extrawürste“ braten, wenn man weiß, wie lernhungrig du bist. Oder es findet sich eine passende Möglichkeit in einer anderen Gruppe. Vielleicht wären auch ergänzend Einzelstunden, Wochenend - oder Ferienkurse möglicherweise auch andernorts, möglich.
Auch die ergänzende Beschäftigung mit Fachliteratur oderguten Lehrfilmen kann förderlich sein. Selbst dann, wenn man das theoretisch erfasste immer wieder versucht, in einer Anfängerabteilung umzusetzen.

Unbekannt13245
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Unbekannt13245
Beitragsersteller

Meine Eltern haben gemeint, dass wenn sich keine andere Lösung findet, ich sonst an Reiterfreizeiten teilnehmen könnte. Doch ich will neben der Schule irgendwas haben wo ich "abschalten" kann. Da ich aber zusätzlich auch oft Tischtennis spiele, wäre das die "Abschaltmöglichkeit"

Eine andere Möglichkeit wären Einzelreitstunden auf einer Zehnerkarte an der jetzigen Reitschule, was ich auch gut finde. Da hätte ich den RL für mich und dieser könnte sich ganz auf mich konzentrieren. Außerdem ist das mit der Zehnerkarte auch recht flexibel wenn man manche Wochen nicht kann.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort!

wird schwierig, wenn man in der jetzigen reitschule nicht mal den mund aufkriegt und sagt, dass man gerne wieder in die andere gruppe möchte, weil man sich unterfordert wird.

man kann dir nur VOR die stirn sehen und keine gedanken lesen.

nur sprechenden menschen kann geholfen werden - ausser es ist ein einhorn am stall. das könnte gedanken lesen - allerdings werden einhörner in reitställen fast nirgends geduldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Unbekannt13245
Beitragsersteller

Das habe ich schon getan, doch wie in dem anderen Kommentar beschrieben, gibt es auch ein Problem mit der Zuteilung von den Pferden. Aber trotzdem danke für Ihre Antwort und ich versuche nochmal mit meiner jetzigen RL zu sprechen. (Diese war seit zwei Wochen auch nicht da)

Und wenn du fragst wieder in die andere Gruppe zu können, da du eben sonst wechseln würdest? Ich denke da kommen sie dir schon entgegen bevor sie dich verlieren 🤷‍♀️🤔

Unbekannt13245
Beitragsersteller

Die Reitlehrer in der anderen Gruppe hat glaube ich was gegen mich oder hat generell nicht so viel Geduld wenn in der Stunde nicht alles rundläuft. Außeem findet man für mich kein passendes Pferd/Pony, da die meisten im Paraelkurs sind oder die anderen Pause/zu klein oder sonst noch was sind 😕

pony  27.05.2024, 23:01
@Unbekannt13245

du redest um den heissen brei. denn das sind nur vermutungen. gesagt hast du wohl nichts.

Unbekannt13245
Beitragsersteller
@pony

Die Sachen die ich da geschrieben hab, hat meine RL zu mir gesagt :)

pony  27.05.2024, 23:34
@Unbekannt13245

wenn es einem wichtig ist, könnten da sicher auch die eltern mal reden. denn die zahlen es ja schliesslich.

Venus345  28.05.2024, 07:57
@Unbekannt13245

Hallo die Reitlehrerin wo keine Geduld hat, ist falsch am Platz und sollte ein andern Beruf wählen

Sag gabz klipp und jklar was Du willst und dann lege für Dich fest was für Kompromisse ok sind und dann handle.

Ich fahr da seit Neuem echt gut damit. Gerade wenn man sich weiterentwickeln will macht man mehr Arbeit. Pech für die Reitlehrer, aber betreut drauf sitzen suchst Du ja nicht.

Reden und einen Plan aufstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut