Reitschulen in Köln und Umgebung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Köln selbst kenn ich die kornspringer und den Kölner reit und fahrverein, Google die einfach mal dann kommst du direkt auf die Website.

Was meinst du denn mit Umgebung? Wie weit könnte der Stall noch weg sein von Köln? Richtung Bonn? Oder Richtung Eifel? Oder...?

Kenne da noch viele Ställe, wenn du mir schreibst in welche Richtung und wie weit es weg sein darf kann ich dir noch einige nennen. :) was reitest du denn bisher? (Weil einfach wahllos aufzählen wäre jetzt auch zuviel ohne Eingrenzung...)

Kannst auch privat schreiben.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Dahika  02.02.2016, 22:56

Die Kornspringer kenne ich nicht. Die Haltung der Pferde beim Kölner Reit- und Fahrverein ist reine Tierquälerei und daher nicht zum empfehlen, dem das Wohl der Tiere auch nur ein wenig am Herzen liegt. Ich würde mein Pferd eher erschießen, als es in so einen Stall zu stellen. Reine Boxenhaltung, sonst nichts.

CarosPferd  02.02.2016, 22:59
@Dahika

Die Vereine fielen mir nur ein weil ich sie von früher kenne. Da dort keine Turniere oder so stattfinden kann ich über Zustände dort momentan nichts aussagen.

Also nehme ich den Kölner schonmal zurück :)

Kornspringer könnt ihr euch ja bei Interesse erstmal einfach anschauen. wie gesagt es gibt viele Vereine mehr die ich kenne und wo ich auch weiß wie die Pferde untergebracht sind, kann da mehr aufzählen wenn ich weiß in welcher Gegend gesucht wird. Bringt ja auch nichts wenn man immer 1h fahren müsste oder so...

Westernreiten rösrath👍👍👍👍

www.stallfrei.de
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,dass da auch Unterrichtshöfe unterzeichnet sind.
Und bitte achte darauf,dass die Pferde artgerecht gehalten werden(keine Gamaschen,eigener Sattel,Weide ,keine Ausbinder).
Den Unterricht am besten mehrmals angucken und sich auch verschiedene Höfe angucken!

Wie wär es mit einer Reitbeteiligung?