Neue Kupplung mit härteren Fendern = mehr Endgeschwindigkeit?

2 Antworten

Rein von der Logik her: Die Kupplung schleift doch nicht die ganze Zeit mit. Dies ist nur beim Anfahren so. Die Geschwindigkeit ändert sich dabei also nicht. Mir ist auch schleierhaft, was härtere Federn bringen sollen.

Ich will noch hinzufügen, dass ich mich nicht mit dieser Thematik auseinander gesetzt habe.

Zaiclan1997
Beitragsersteller

ok, danke für deine Antwort! Und wenn ich das mit anderen Variogewichten kombiniere?

MrRayman  16.03.2015, 18:56
@Zaiclan1997

Jetzt müsste man wissen, wie genau eine Vatio funktioniert. Möglicherweise kannst du damit die Übersetzung und dadurch Endgeschwindigkeit erhöhen, die Beschleunigung wird auf jeden Fall schlechter.. Dafür müsste ich mich jedoch mit den Thema auseinander setzen. Ob die härtere Kupplung überhaupt Vorteile bringt weiß ich nicht.

Die Endgeschwindigkeit bleibt gleich.

Er kuppelt später ein bei höherer Drehzahl. Dadurch zieht er besser an. Wenn er eingekuppelt hat ist ja alles beim alten also auch keine Veränderung in der Endgeschwindigkeit. Du brauchst nur mehr Sprit.

Größere Variogewichte bewirken eine höhere Endgeschwindigkeit. Aber auch einen langsameren Anzug. Wenn du beides kombinierst, ändert sich am Anzug wohl nichts.