Roller umbauen für mehr Beschleunigung?

3 Antworten

Bin noch neu hier wenns verboten ist bei sowas hier zu helfen Bescheid sagen dann lösche ich den Text und den Account gleich mit :)

Übliche, sport variomatik, Sport Auspuff, (Vergaser und Luftfilter hast ja schon) dann nurnoch etwas härtere kupplungsfedern und variomatik gewichte :) nur auf der Straße würde ich nen original Luftfilter nehmen evtl ne Sport Einlage rein. Und allg Tip falls du es mal vor hast mein 50cc Sport, lieber nen kleinen 70cc ist leiser ubd unauffälliger ;)

Erst schneller und dann drosseln naja Wiederspricht sich eigtl aber, entweder z.b nen Drehzahlbegrenzer für den Notfall per Schalter, bremshebelcode etc. oder klassisch variomatik Ring rein und nen 2-5mm Gas Anschlag. Und die Drehzahlen im Rahmen halten ^^

Falls du Facebook hast schau doch mal bei uns vorbei 50cc Roller Hilfe -Scooter Skulls, da wird dir jederzeit geholfen :)

https://www.facebook.com/groups/623004288634238/?ref=share

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rene0441
Fragesteller

Ich möchte schneller beschleunigen aber nicht schneller fahren. Ich werde keinen 70ccm einbauen weil ich dann ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz fahre. Elektronische drosseln werde ich auch nicht einbauen nur mechanische aber wenn ich ein Gas Anschlag einbaue habe ich nicht vollast auf dem Motor und der Drosselring muss dann ja genau auf die Engeschwindigkeit abgestimmt sein. Geht das? Sport Variomatik mit abgestimmten Federn und Gewichten ist auch schon drin. Es wurde schon alles klassische gemacht. Ich Frage hier nach um an neue Ideen zu kommen. Ps. Nein ich habe kein Facebook

größeren Vergaser und Sportluftfilter eingebaut.

darfste auch nicht fahren..

Rene0441
Fragesteller

Doch sind 50ccm

wildpark7  16.02.2021, 01:55
@Rene0441

größeren Vergaser und Sportluftfilter eingebaut.

darfste auch nicht fahren..

Rene0441
Fragesteller
@wildpark7

Natürlich darf ich ein größeren vergaser fahren und ich habe das jetzt auf den Führerschein bezogen. Den Luftfilter kann man ja zurück bauen aber ich glaube kaum das die Bullen am Roller ne dezibelmessung machen. Und wenn dann bezahle ich halt. Ich will das ganze auf 50ccm machen und auf 55 Sachen drosseln das ist mein Plan

Größeren Motor ..

Rene0441
Fragesteller

Darf ich nicht fahren

wildpark7  16.02.2021, 01:44
@Rene0441

größeren Vergaser und Sportluftfilter eingebaut.

darfste auch nicht fahren..