50ccm Roller durch cdi auf 30kmh drosseln?

2 Antworten

Anscheinend haste meine letzt Antwort nicht verstanden..nicht du entscheidest wie die Karre gedrosselt wird, sondern der Hersteller.

Und der schreibt vor, das du einen kompletten Drosselsatz einzubauen hast um die Papiere zu bekommen..

Daher kauft man auch fertig gedrosselte Roller..die kosten kaum mehr -max 50€..

quakejack
Beitragsersteller

Achso jetzt hab ich das verstanden ;) Danke dafür 💪

wildpark4  09.07.2017, 21:23
@quakejack

Kein Problem- wenn du nun noch das Geheimnis lüftest um welche Kiste es sich handelt, kann ich dir den Satz raussuchen..

einsitzigen Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer bauartbedingten
Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h (Mofa 25).

Und eine CDI hat überhaupt nichts mit der Drossel zu tun  .

Die Hochspannungskondensatorzündung (HKZ), auch als Thyristorzündung oder englisch Capacitor Discharging Ignition (CDI)

bezeichnet, ist bei Verbrennungsmotoren eine Methode der Zündung, bei der ein Kondensator durch Gleichspannung aufgeladen und schlagartig über die Primärseite des Zündtransformators entladen wird.

Die an der Sekundärseite entstehende Hochspannung wird an die Zündkerzen weitergeleitet.

quakejack
Beitragsersteller

Also auf gut deutsch gesagt kann ich mein Roller mit einer CDI Einstellung nicht drosseln oder ?