Wenn ich meinen entdrosselten Roller mit einer anderen Übersetzung wieder auf 50kmh bringe, verbessert sich dadurch die Beschleunigung?

1 Antwort

Gut möglich, wenn die derzeitigen 70 KM/h Spitze tatsächlich nur auf der Entfernung des originalen Drosselringes (45 KM/H) auf ein noch schmaleres Exemplar zurückzuführen wären.

Aber je mehr man gleichzeitig zu unbedarft an zu vielen Komponenten herum bastelt, umso unpassender kann die Motorgrundabstimmung zur Variomatic solcher Fahrzeuge auch zusätzlich ausfallen.

Verschleiß und Versottung der Auspuffanlage nebst einem zugesetzten Luftfilter und lange nicht mehr nachjustierter Vergasereinstellung kann aber auch bei einem 100% werksoriginalen Scooter negativen Einfluss auf die Drehmoment-Getriebe - Optimaleinstellung nehmen.