Was fährt ein entdrosselter 50ccm roller beispie Aprillia SXR 50?

1 Antwort

Klar ist das legal eine 50ger zu entdrosseln. Nur, dass du dann damit nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darfst.

Henk van Kessel hat mit einer optimierten 50ccm Kreidler 221km/h geschafft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler#Rekorde_und_Erfolge_im_Rennsport

Noname8425
Beitragsersteller

Danke un kann man das dann nicht irgendwie legal drosselns für die straße zum beispiel das der 100 fährt wie nen a1 roller oder geht das jarnicht

DerLuca61  24.06.2024, 16:29
@Noname8425

100 sowieso nicht. Das schaffen die wenigsten. Und selbst wenn du es schaffst, werden dir die Teile nach ner Weile lebe wohl sagen. Die Reifen und die Bremsen sind für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt. Du riskierst dabei, dass dir ein Reifen platzt oder dir die Bremsen weg glühen. Wenn eins davon bei hoher Geschwindigkeit kaputt geht, ist das deine geringste Sorge.